Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 28.11.2020, 9:04 Uhr

Untersuchungen verweigern?

Bei unserem Sohn wurde nach der fast tödlich verlaufenen Geburt eine "Struktur" im Gehirn gefunden. Eine Plexuszyste, 80% aller Kinder haben sowas, aber denen schaut man auch nicht mit Ultraschall in den Kopf. Das haben sie nur wegen der Saugglocke auf der Intensivstation gemacht. Die Ärzte auf der Neugeborenenstation haben uns irre gemacht. Man wüsste nicht was das ist, man muss das beobachten, alle vier Wochen Ultraschall und weitere Untersuchungen. Ich hab das ein paar Monate durchgestanden und dann mit unserer Kinderärztin darüber geredet. Die meinte, sie würde es einfach lassen, die Struktur wurde eh kleiner und das Kind war völlig normal entwickelt. Ich bin nicht mehr hingegangen und das war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe.
Es ist dein Kind, natürlich kannst du Untersuchungen verweigern! Solange sie das Leben deines Kindes nicht gefährden, darfst du das. Und du hast ihre Entwicklung ja gut im Auge. Such dir einen Kinderarzt, der das auch entspannt sieht und geh zu den normales Us. Wenn da was auffällt, kann man immer noch was tun. Es ist so schlimm, wenn man sich vor lauter "Fehlersuche" nicht an seinem Kind freuen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.