Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 08.10.2019, 20:46 Uhr

Verhalten auf dem Spielplatz

Vornweg: es geht nicht um mich.

Eine Bekannte erzählte mir folgende Situation:

Sie, 2 Kinder A ist 6jahre alt und B 1 1/2
Mit Freundin auch 2 Kinder im gleichen Alter in einer Großstadt auf dem Spielplatz.

Der Spielplatz ist recht unübersichtlich, ist wohl normal in der Großstadt, die Kinder sollen auch ohne Muttis Dauerüberwachung spielen dürfen.

Die zwei 6jährigen ziehen also gemeinsam los und geraten mit 3 anderen Kinder in Streit. Es geht wohl darum wer zuviel Platz benötigt.

2 der anderen Kinder gehen dann weg.
Bleiben A und B und das " gegnerische " Kind C

A und B ärgern nun Kind C, zertreten dessen Sandburg u.ä. Kind C ist augenscheinlich jünger als A und B.

Der Vater C ging irgendwann dazwischen und sagte den beiden Jungs, dass das nicht in Ordnung ist. Da pfiffen die 6jährigen drauf, lachten und machten fröhlich weiter.

Die Mütter von A und B sind bei den kleineren Geschwisterkinder und ratschen.

Dann wurde es dem Vater wohl zu viel und er schnappte sich die beiden Jungs und zerrte sie mehr oder weniger über den Spielplatz.

Die Kinder natürlich am Schreien wie verrückt, da wurden halt auch die Mütter aufmerksam.

Es kam zu einem deftigen Wortwechsel.

Wie verhält ma sich richtig?

Ich habe meine Meinung die meilenweit von der Meinung der Mutter abweicht. Nur in einem Punkt sind wir uns einig, der Mann hätte die Kinder nicht so anfassen dürfen.


Für mich sind solche sind halt völlig fremd, ich lebe auf dem idyllischem Land. In der Großstadt wache ich mit Argusaugen über meine Kinder, da könnte ich frühzeitig eingreifen

Daher wohl auch die unterschiedlichen Meinungen

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.