Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mala28 am 24.09.2018, 14:06 Uhr

Was ich immer bei Erzieherinnen witzig finde

Um deine Frage zu beantworten. Wenn du seit dem ersten Kind immer in Elternzeit oder Mutterschutz warst muss dein Arbeitgeber dir nichts zahlen. Das Mutterschaftsgeld und auch Elterngeld berechnet sich aus den Monaten davor die du berufstätig warst.
Du kannst auch aus der Elternzeit kein BV bekommen. Dafür müsstest du erst arbeiten, dann die Schwangerschaft melden und dann könntest ein BV bekommen.


Was das Impfen angeht. Ja ist jedem seine Entscheidung aber ich persönlich finde es fahrlässig.

Was das arbeiten angeht. Ist auch jedem seine Entscheidung wie und wann man Kinder in die Welt setzt und wann man arbeiten geht.
Ich persönlich finde dass Frauen es nicht nötig haben über Jahre daheim zu bleiben. Einmal sollte jede Frau zunächst für sich selber arbeiten gehen, das zweite für die Kinder und drittens für den Partner.
Ich finde es immer traurig wie abhängig man sich als Frau 2018 macht, weil es unnötig ist.
1. Könnte ja sein dass sich dein Partner irgendwann mal aus dem Staub macht ( ist kein muss nur ein Beispiel- nicht persönlich nehmen). Dann bist du jahrelang aus dem Job.
2. Was ist wenn der Partner mal krank wird ( wünscht man keinem) dann droht Hart4.
3. Für Kinder braucht man Geld, denn ich finde jedes Kind hat das Recht gut aufzuwachsen, die Türen offen für Bildung zu haben.

Und das schafft man alles nicht wenn man daheim bleibt.
Ich wünsch dir dennoch alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.