Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Phila83  am 23.08.2021, 22:10 Uhr

Weißes Rauschen

"Ich habe aber bedenken, wenn sie die ganze Nacht und zum Mittagsschlaf "beschallt" wird...
Ist das nicht auf dauer kontraproduktiv? An sich ist es ein dummer Gedanke, da sie ja im Mutterleib 24 Stunden, damit verbracht hat..."

Der "Denkfehler" liegt darin, dass sie ja nun mehr nicht im Bauch ist und Geräusche noch ganz anders wahrnimmt.
Ich halte von solchen "Einschlafhilfen" gar nichts.
Ich gebe zu: K1 hatte grottige Schlafphasen. Und da hab ich auch mal das Weiße Rauschen probiert: Er war davon noch angeknipster und ich habe mich auch gefragt, wie zur Hölle man dabei ruhiger werden soll...
Lass es.
Dein Kind ist zwar erst, aber auch doch schon 4 Monate alt.
Das Weinen gehört zur Verarbeitung. Das sollte man nicht durch Trick 17 ausmerzen.
Und zudem kommt dein Baby in die Zeit, wo es anfangen kann zu lernen (das macht es selbst, nicht durch uns) sich selber zu beruhigen.
Wenn du das Beschallen fortführen verhinderst du diesen Prozess.

Es ist normal, dass deine Tochter jetzt nicht mehr sofort schläft und vll auch weint, weil sie viel mehr mitkriegt und viel mehr verarbeiten muss.
Auf Reizverarbeitung einen neuen (Dauer-)Reiz zu setzten... merkste selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.