Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaGin  am 24.08.2021, 7:00 Uhr

Weißes Rauschen

Phila83 hat dir nicht geraten dein Kind brüllen zu lassen!!! Es geht darum, dass Weinen eine Ausdrucksform des Babys ist bzw. die einzige Möglichkeit sich auszudrücken. Die kann man nun durch alles Mögliche unterbinden oder das Kind begleiten ihm "zuhören"/ für es da sein. Das hat nichts mit schreien lassen zu tun. Und jedes gesunde Kind lernt irgendwann, sich selbst zu beruhigen. Auch das hat nichts mit schreien lassen zu tun aber schreien und weinen dienen eben auch dem Stressabbau und tragen so letztendlich dazu bei, Ruhe zu finden. Mein Sohn hat die ersten 8 Monate praktisch jeden Abend gebrüllt wie ein verrückter, z.T. mit Luftanhalten bis er blau wurde.... heute mit 16 Monaten macht er das noch immer, wenn er sich sehr aufregt z.B. nach einem Sturz. Ich habe ihn dann immer genommen und im Arm geschaukelt, gesungen, beruhigend geredet oder mich zu mindest mit ihm hingelegt und ihn begleitet. Das ist sicher kein Schreien lassen aber manche Kinder sind eben so.
Sorry für den langen Text, aber ich fand die Antwort einfach so überheblich und völlig deplatziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.