Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa210494 am 25.10.2021, 11:22 Uhr

Wie viel pre ?

Huhu mein Kind trinkt jeden Tag zwischen 1200 und 1500ml pre .
Kia und hebamme sagen ok.
Bekannte und Freunde sagen viel zu viel.
Die 1er nahrung macht keinen Unterschied deswegen sind wir zur pre zurück .
meine Frage was kann man machen ?
Kennt jemand das Problem ist bei jemanden genauso ?

Od

 
5 Antworten:

Re: Wie viel pre ?

Antwort von Linda06 am 25.10.2021, 11:36 Uhr

Hallo Liebes

Erstens, wie alt ist dein Kind?
Gib deinem Baby so viel es braucht! Solang du es für richtig hälst und deinem Baby dabei gut geht, soll dich nichts dran hindern. Wenn Anzeichen wie: schwallartiges Erbrechen kommt oder das Baby andauernd nach dem trinken weint und der Bauch aufgebläht ist, dann solltest du versuchen weniger zu geben.

Jedes Kind ist anders.. meine Kleine trinkt mit 2 Monaten manchmal nur 30-40 ml und ist zufrieden, obwohl Babys in diesem Alter 100 - 130 ml pro Mahlzeit trinken sollten. Sie nimmt auch super zu!

Also lass dich nicht verunsichern, als Mami macht man immer alles falsch. Ich würde an deiner Stelle weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel pre ?

Antwort von sunnydani am 25.10.2021, 11:40 Uhr

Pre kannst du wie Muttermilch nach Bedarf füttern. Wenn man stillt, weiß man ja auch nicht, wie viele ml das Kind getrunken hat.
Solange der Arzt also keine Bedenken bezüglich Gewichtszunahme oder Entwicklung äußert, wird alles in Ordnung sein. Wenn dein Kind gesund und fit ist und sich gut und normal entwickelt und zunimmt, dann lass es essen, so viel es will und hör auf ml zu zählen.
Ich wusste bei meinen Kindern gar nicht, wie viel sie pro Tag getrunken haben, da ich es schlicht und ergreifend nirgends aufgeschrieben habe, nicht darauf geachtet habe und es mir auch nicht gemerkt habe. Sie bekamen einfach ihre Flasche, wenn sie danach verlangt haben, haben sie manchmal leer gegessen, manchmal auch Nachschlag bekommen oder sie haben auch mal die Hälfte oder mehr übrig gelassen.

Vertrau auf dein Baby, dass es weiß, wie viel Nahrung es braucht und gib die Kontrolle ab! Man muss nicht alles kontrollieren, man darf sich auch auf sein Gefühl und seinen Instinkt verlassen ;)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel pre ?

Antwort von Meyla am 25.10.2021, 12:08 Uhr

Man füttern Babys nach Bedarf, nicht nach Messbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel pre ?

Antwort von 19Karola87 am 25.10.2021, 14:28 Uhr

Ich hab auch so einen Vielfraß zuhause. Mach dich nicht verrückt alles ist ok. Ich weiß wie man sich da fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel pre ?

Antwort von Larissa210494 am 25.10.2021, 15:07 Uhr

Einfach geben ernsthaft dachte ist zu viel ?
Kann ich dir mal privat schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.