Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliya am 27.11.2023, 16:03 Uhr

Wohnung zusagen und dann absagen?

Hallo zusammen,

bei uns ist momentan alles ziemlich chaotisch. Wir sind mit meinem Mann nach unserer Hochzeit vor 5 Jahren in eine Wohnung gezogen. Nun haben wir vor ca. einem Monat ein Schreiben bekommen, dass die Häuser abgerissen werden. Also müssen wir (in Kürze) ausziehen.

Wir hatten auch eine schöne Wohnung gefunden, die Umgebung hatte gepasst, Quadratmeter, und die Miete ebenso. Außer dass die Wohnung im 3. Stock ohne Aufzug ist, hatten wir nichts auszusetzen. Die Einbauküche und den Laminatboden hätten wir übernommen.

Jetzt hatte ich am Freitag endlich das Gespräch mit dem Vermieter. Das hatte so lange gedauert weil die aktuellen Mieter gerade erst gekündigt hatten und alles noch in die Wege geleitet werden musste. Jedenfalls habe ich erfahren, dass die Miete um 300€ teurer geworden ist, weil es keine Sozialwohnung mehr sein soll.

Das ist jetzt natürlich ein Unterschied und wir wissen nicht, wie wir uns entscheiden sollen. Ich habe sofort nach anderen Wohnungen geschaut, und jetzt auch eine gefunden, die eventuell in Frage kommen könnte. Aber das wird dauern, bis ich da eine Rückmeldung bekomme.

Weiß jemand von euch, wie das aussieht, wenn ich hier zusage, und je nachdem dann nach einer Weile absage? Ist natürlich nicht die feine Art, aber mir platzt so langsam echt der Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.