Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 18.04.2021, 14:56 Uhr

Wunsch ins Internat zu gehen

Ich finde, dass dein Sohn sehr vernünftig argumentiert hat, WARUM er gehen möchte.
Ich glaube nicht, dass es an eurer Patchwork liegt und auch deine Schwangerschaft treibt ihn nicht aus dem Haus.

Nimm die Gespräche wahr, zusammen mit deinem Sohn. Schaut euch alles an, was geht, macht eine Liste mit dem, was dir und was ihm wichtig ist. Ihm liegt viel daran, nimm seine Wünsche und Bedürfnisse ernst, seine Gefühle sowieso. Hinterfrage ruhig nochmal, sag ihm, dass du ihm Unterstützung gibst und er dir wichtig ist.

Man gibt den Kindern Wurzeln und Flügel. Die Wurzeln sind der Halt, die Konstante, die Familie. Und die Flügel sind dafür, damit die Kinder die Welt entdecken können.
Ich weiß, er ist erst 14 und noch so jung, für dich zu jung. Aber er hat ein sehr reifes Verhalten gezeigt, indem er Kontakt aufgenommen hat, sich schlau gemacht hat, er macht sich Gedanken über sein Leben, seine Zukunft. Und das würde ich zu schätzen wissen und ihn alleine deshalb unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.