Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 12.12.2011, 22:24 Uhr

Hatte jemand von Euch einen Kaiserschnitt weil Thrombozytenwerte zu niedrig waren?

Hallo ihr Lieben,

hatte eine von euch einen Kaiserschnitt weil de Thrombozytenwerte zu niedrig waren?
Wurde der unter Vollnarkose gemacht?
Wie war denn der Ablauf?
Wisst ihr noch wie der Wert war?
Bei mir wird Montag ein Kaiserschnitt aus diesen Grund gemacht und ich habe ziemliche Angst und frage mich auch wann ich dann mein Baby in den Arm nehmen darf?

Sorry für die vielen Fragen, hab nur ziemliche Angst ;)

Danke und Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hatte jemand von Euch einen Kaiserschnitt weil Thrombozytenwerte zu niedrig waren?

Antwort von Nachtwölfin am 13.12.2011, 0:24 Uhr

Hallo, Jenni.
Nein, hatte ich nicht, weiß nichts vom Wert oder dass deswegen KS gemacht werden müsste. Hat man dir denn noch nicht erzählt bzw gefragt, ob Vollnarkose oder Spinale? In der Regel wird bei geplanten Sectios Spinalanästhesie durchgeführt.
Zum Ablauf kann ich dir nur zur Vollnarkose was sagen: Ich wurde in den OP gebracht und meine Arme und Beine fixiert. Die Arme zur Seite ausgestreckt, die Beine gerade. Dann wird man leicht überstreckt und der Tisch wird leicht zur Seite geneigt. Anschließend wurde das Narkosemittel gespritzt (hatte schon vom Wehentropf eine Kanüle in der Hand). Ich kann mich erinnern, dass ich um Punkt Mitternacht noch auf die Uhr geschaut habe. Das nächste was ich weiß ist, dass ich gerade hundemüde am aufwachen war, als mein Bett zurück in den Kreißsaal geschoben wurde. Geburtszeit war 0:07. Um 2:00 Uhr hatte ich zum ersten mal meine Tochter im Arm und habe sie mit Hilfe der Hebamme gleich angelegt. Danach hat man uns incl Papa ca 1 Stunde allein gelassen zum kennenlernen. Anschließend wurden wir auf Station gebracht.
Die Kleine wurde während ich schlief untersucht (Papa war immer dabei), vom Papa unter Anleitung gebadet und angezogen.

Ruf doch nochmal im Krankenhaus an und stelle deine Fragen. Das wird dir sonst keine Ruhe lassen. Je mehr du weißt, umso gelassener kannst du an die ganze Sache herangehen. Wichtig ist, darauf zu bestehen, dass du dein Baby so bald wie möglich in den Arm nehmen kannst. Das wird aber in so gut wie allen Krankenhäusern so gemacht, außer es stimmt etwas mit dem Kind nicht, so dass es auf Intensiv muss etc. was wir mal nicht hoffen wollen.

Alles in allem ist eine Geburt kein Zuckerschlecken, egal wie sie stattfindet. Es ist völlig normal und in Ordnung Angst zu haben. Denke immer daran: du bist dabei nirgends so gut aufgehoben, wie in einem Krankenhaus. Die machen sowas andauernd.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch einen Kaiserschnitt weil Thrombozytenwerte zu niedrig waren?

Antwort von haseib79 am 13.12.2011, 17:22 Uhr

Hallo,
Also ich hatte vor 15 Tagen einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose, weil die Spinale leider nicht gewirkt hat.
Im OP sind mir zwei Kanülen gelegt worden, anschließend bin ich vaginal desinfiziert worden (wird nicht überall gemacht). Das fand ich recht unangenehm.
Danach wurde mir der Blasenkatheder gelegt und die Narkose eingeleitet. Mein kleiner ist um 12.30 Uhr geboren und wach geworden bin ich ca. 13.20 Uhr im Kreissaal. Dort ging es mir sehr schnell wieder gut und ich war recht fit. Hab den Kleinen bekommen und konnte ihn anlegen. Das hat sofort prima geklappt. Die Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten, weil ich genug Schmerzmittel bekommen habe. Das schlimmste war die viele Luft in meinem Bauch. Am zweiten Tag konnte ich den Kleinen ganz alleine versorgen. Davor haben die netten Schwestern das Wickeln übernommen.
Heute bin ich absolut schmerzfrei und die Narbe sieht prima aus. Man sieht fast nichts mehr. Anfangs war die Haut am Bauch taub, dies ist aber jetzt schon fast weg. Meine erste Tochter habe ich spontan entbunden und fand das alles wesentlich schmerzhafter.
Mach dir einfach nicht so viele Sorgen, es ist nicht soooo schlimm und freu dich auf euren Nachwuchs!!
Liebe Grüße und alles Gute,
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch einen Kaiserschnitt weil Thrombozytenwerte zu niedrig waren?

Antwort von Knukat am 14.12.2011, 20:25 Uhr

Hallo,
ich hatte Ende Oktober einen Kaiserschnitt und der wurde it einer spinalen Betäubung gemacht. Du gehst dann selber in den OP, krabbelst da auf den Stuhl und dann haben sie die Betäubung gesetzt. War überhaupt nicht schlimm und hat auch nicht weh getan (ich hatte da echt Bammel vor) . Arme und Beine werden zwar fixiert, aber nur mit Klettverschlüssen, also man fühlt sich nicht gefesselt oder so. Um 06.34 Uhr hat der Doc den Schnitt gemacht und um 06.36 war meine Tochter da. Mein Mann sass neben mir und sie haben uns die Lütte gleich gezeigt, dann kurz untersucht und mit dann auch die Brust gelegt und auch einen Arm gelöst, damit ich sie festhalten konnte. Dann haben sie mich wieder zugenäht, das hat ca 1 Std. gedauert. Um halb acht war ich raus aus dem Op, hab meine Lütte angelegt und durft auch frühstücken. Die nächsten Tage waren unangenehm, weil man sich nicht so gut bewegen kann, ist halt eine Bauch-OP. Montag war KS und Freitag bin ich nach Hause gegangen - alles Gut!
Ich hatte auch furchtbare Angst vor dem KS, war aber wirklich nicht schlimm, das geht alles so fix und dann hast du schon dein Baby im Arm.
Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und befinde mich mit meinem Mann seit mehreren Jahren in der Kinderwunschphase. Da sich die Schwangerschaft bei mir als sehr schwierig erweist, werde ich mich im Falle einer Schwangerschaft eine zusätzlichen Mono-Embulex-Spritzentherapie unterziehen ...

von Beliro 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch ...

von Schnuffzt 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter kaiserschnitt...wann?

hallo zusammen, ich bekomme ja im januar meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, wegen größe des kindes, symphysenlockerung, bluthochdruck und sehr grenzwertige zuckerwerte. unser erster ist bereits 3 wochen vorher 37+0 allerdings mit diabetes und insulin spritzen ...

von muckel999 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Hallo, ich war gestern abend bei meinem Fa. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung. Aber ich habe totale Panik. Mein Fa meinte das zwischen Fruchtblase und meiner Blase überhaupt keine Gebärmutterwand ist. Es wird nächstes Jahr im April mein fünfter Kaiserschnitt. Ab der ...

von saarmama1234 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Tips für geplanten Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Klinik zur Planung eines Kaiserschnitts wegen BEL. Ich bin sehr nervös, will aber versuchen, das beste draus zu machen. Ich Frage mich nun was ich alles mitnehmen soll. Hat jemand nen Tip was man danach am besten ...

von MaryJ 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Durftet Ihr Euch den Tag selbst aussuchen beim Kaiserschnitt?

Hallo, also mein Frauenarzt hat mir gestern gesagt, dass ich ein Kaiserschnitt bekomme, da der Muttermund vorm Gebärmutterhals liegt und weil meine Gebärmutter ne fehlbildung hat (ist in der Mitte geteilt, sieht aus wie ein Herz). Jetzt hab ich total die Angst, weil ich ...

von god-bless-u 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie bleibt man am Abend vor dem Kaiserschnitt ruhig?

hallo, am donnerstag wird sich entscheiden, ob und wann ich einen kaiserschnitt bekomme. ich frage mich aber, wie bleibt man am abend vor dem kaiserschnitt ruhig. was kann man zur entspannung tuen? vieles ist ja nicht erlaubt in der schwangerschaft bzw mehr möglich: warm ...

von abckatze 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht - so bin ich zum Kaiserschnitt gekommen.

Hallo! Ich bin aus dem Oktoberforum und dachte, vielleicht ist es für die eine oder andere in diesem Forum interessant, zu lesen, wie es uns ergangen ist. Hier also der Geburtsbericht in voller Länge: Samstag, ET +7 - erster Einleitungsversuch: 7:30 Uhr Vorstellung in der ...

von Piratenflummi 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt unter Vollnakose wegen Skoliose kennt das jemand?

Hey Mädels, vlt weiß hier jemand was Meine Hebamme hatte mir am Freitag gesagt, dadurch das ich wegen Gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt bekomme, wird es passieren das der unter vollnakose passiert. Weil ich eine stark ausgeprägte Skoliose (verkrümmung der WS) ...

von Nienchen2709 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.