Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 18.01.2020, 11:11 Uhr

Aber die Eile war tatsächlich unnötig...

Hihi, es ist witzig, dass Du nicht so gern wahrhaben wolltest, dass es los geht. Trotzdem finde ich es völlig normal und richtig, dass Du zuerst noch gegessen, geduscht, Haare gefönt hast. Hebammen sagen ausdrücklich, dass man sich für all das ruhig Zeit nehmen soll. Beim ersten Kind besteht keine Eile, die meisten Frauen rasen viel zu früh ins Krankenhaus. Und dann hören die Wehen einfach wieder auf (wegen der ungewohnten Umgebung und fremden Atmosphäre), oder sie werden wieder heimgeschickt, weil‘s einfach noch viel zu früh ist.

Für Schwangere, die hier mitlesen: Die Faustregel lautet: Man soll dann losfahren ins Krankenhaus, wenn man während einer Wehe nicht mehr sprechen kann/will. Ich selbst bin losgefahren, als die Wehen im Fünf-Minuten-Abstand kamen. Und auch dann hat es noch 13 Stunden gedauert, bevor überhaupt die heiße Phase der Geburt begann. Man hat also im Zweifel immer eher zuviel Zeit als zu wenig.

Und noch etwas: Wer zu früh ins Krankenhaus fährt, hat statistisch gesehen ein erhöhtes Kaiserschnitt-Risiko. Denn wenn man sehr lange dort herumhängt, haben die Ärzte irgendwann das Gefühl, man müsse die Geburt mal ein bisschen voranbringen bzw. sie beenden. Das ist reine Psychologie und sollte nicht sein, ist aber statistisch belegt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.