Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.07.2013, 11:19 Uhr

Gruppenzwang bei Viertklässlern

Meine Tochter (7) hat auch eine Freundin, die sie schon aus der Spielgruppe kennt. Sie ist eine Klasse über ihr und kommt wegen ihrer Art leider nicht gut bei den anderen Kindern an. Da es auf jeder Feier bisher deswegen Streit und Tränen gab, will meine Tochter sie beim nächsten Mal nicht mehr zu der Feier einladen, sondern gesondert mit ihr was machen. Auch ein anderes Mädel, aus einem anderen Ort wurde nicht mehr zur Feier eingeladen, weil sie sich mit den fremden Kindern nicht beschäftigen wollte und nur an meiner Tochter hing, was sie nervte.

Diese "Verbote" gibt es hier eher auf dem Pausenhof. "Wenn du nicht mit mir spielst, sondern mit E., dann musst du ab jetzt mittags alleine heimfahren." Es hat eine Weile gedauert, bis meine Tochter damit umgehen konnte. Jetzt pfeift sie zum Glück gerade auf diese Zicken. Sie hat ja nicht nur eine Freundin. Und seitdem läuft es auch mit der o.g. Freundin sehr gut. Früher haben sie sich nur aneinander gerieben, konnten aber nicht ohne einander.

Durfte das Mädchen evtl. nur eine bestimmte Anzahl Kinder einladen, und eine aus der Clique wäre deshalb nicht dabei gewesen? Das hat hier auch schon mal zu Tränen geführt.

Falls du das freundlich hinbekommst, kannst du natürlich mal bei der Mutter anrufen, vor allem, wenn das Mädel ständig bei euch ist. Hier wird gerade bei Dauergästen recht offen geredet. Was hab ich davon, wenn mir was querliegt, was evtl. ganz einfach geklärt werden könnte?
Wenn es nur irgendein Mädel wäre, würde ich mich nicht einmischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.