Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.07.2013, 11:35 Uhr

Gruppenzwang bei Viertklässlern

Die Mutter eines Mädchens hat deswegen bei mir angerufen, weil ihre Tochter eh schon ein bisschen labil ist und sehr traurig darüber war, als "Einzige" nicht eingeladen worden zu sein. Ich fand das nicht peinlich, sondern habe ihr die Gedankengänge meiner Tochter erklärt. Beim nächsten Besuch gab es ein Eis und Knicklichter, und alles war wieder gut. Aber das war natürlich keine Viertklässlerin, sondern eine 7-Jährige. Es gibt aber auch sensible Viertklässler.

Mit dem anderen Mädel wurde es schon vorher abgeklärt und ein Ausflug geplant.

Meine Tochter ist da zum Glück recht tough, da mache ich mir keinen großen Kopf. Die war als "einzige Nichteingeladene" ein paar Minuten traurig, dann zickig, und gut war's.
Da mische ich mich nicht ein. Sonst hätte ich bei dem Zickenhaufen, dem meine Tochter angehört, viel zu tun. Erklärungen reichen ihr.

Wenn aber die Mama als Einzige ein Problem damit hat, dann muss sie da durch.

Wenn mir das Verhalten eines Besucherkindes nicht passt, dann sage ich es dem Kind umd notfalls auch den Eltern. Wenn es schlimm ist, dann kommt das Kind halt nicht mehr zu uns. Dann brauch ich mich auch nicht damit rumärgern. Ausnutzen lasse ich mich nicht. Mein Kind auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.