Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.07.2013, 18:54 Uhr

Gruppenzwang bei Viertklässlern

Hallo
ich bin der Meinung, diese Geb.tagseinladungen werden überbewertet! Das ist 1 Tag im JAHR!!! Lädst du alle Bekannte IMMER am gleichen Tag zum Geb.tag ein? Da gibt es doch selbst bei Erwachsenen welche die "nicht miteinander können" u. die müssen nicht zwangsläufig nur weil sie das Geb.tagskind kennen gemeinsam was machen....

Mein Sohn (9) hat auch eine beste Freundin, sie haben sich mehrmals gegenseitig zum Geb.tag eingeladen u. gehen in die gleiche Klasse. Im Mai hatte sie Geb.tag u. hat ihn NICHT eingeladen. Wohl auch weil da nur Mädchen kamen. Aber: spielen tun sie fast täglich zusammen. Was ist jetzt mehr "wert"? Der eine Tag im Jahr mit Kuchen etc. o. das tägliche gemeinsam spielen?

Ich glaube nicht, dass sich deine Tochter auf einer Geb.tagsfeier bei der sie nur das Geb.tagskind kennt aber alle anderen sich untereinander sich "wohl" gefühlt hätte. Erwachsene können das ja noch einigermaßen hinbekommen u. alle etwas ins Gespräch einbeziehen. Aber auch wir waren schon an einem Tisch mit lauter uns unbekannten gesessen u. es war laaaangweilig! Umgekehrt möchte das Mädchen vielleicht auch nicht zum Geb.tag deiner Tochter da sie sich da als Außenseiter fühlt..... finde ich nicht schlimm... das Jahr hat noch 364 weitere Tage!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.