Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.01.2012, 19:25 Uhr

Hausfrauen

Hallo,

ich war 12 Jahre lang "nur" Hausfrau und das war für mich in der Zeit auch absolut ok - ich denke hat uns uns als Familie auch gut getan - und wäre auch von der Kinderbetreuung her nicht anders zu organisieren gewesen.

Seit etwa einem halben Jahr arbeite ich wieder - und das auch gleich Vollzeit.
Auch das ist wieder toll und ich fühle mich absolut wohl dabei. Aber muss auch ein dickes Danke an meine Mutter sagen - ohne sie wäre es nicht möglich.
Wieder zurück zur "nur" Hausfrau möchte ich nicht, aber ich merke schon, das vieles an mir vorbei geht - ich kann nicht mehr schnell in der Schulbücherei einspringen, ich kann nicht mehr ehrenamtlich im gleichen Maße da sein, auch vieles von den Kindern geht an mir vorbei, weil ich einfach nicht da bin. Ich kann halt nicht mehr schnell am Vormittag in die Sprechstunde wenn was ist..

Ansonsten - es war gut Hausfrau zu sein - und jetzt ist es gut Vollzeit zu Arbeiten. Ich möchte das gar nicht gegeneinander aufheben.

Und weil so oft das Argument kommt, das man nach so langer Zeit nicht mehr in seinen Beruf zurück kann - wenn man will geht vieles - ich hab 2 sehr intressante Berufe gelernt - und bin jetzt in den zuerst Gelernten zurück - und obwohl ich solange raus bin, bekomme ich sehr viel Anerkennung und weiß, das ich meinen Job gut mache. Kommt vielleicht ja auch darauf an, wie man als Hausfrau mit seinem Köpfchen umgeht, ob man sich da gehen lässt und den Anschluss verpasst oder nicht.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.