Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 16.01.2012, 9:46 Uhr

Hausfrauen

Ich bin seit über zwei Jahren ungewollt Hausfrau: Job betriebsbedingt verloren und in meiner Branche ist es verdammt schwer, was Neues zu finden. Vor allem wenn man sehr ortsgebunden ist.

Auch wenn ich weiß, was ich mit meiner Zeit machen kann: habe mal eine Weiterbildung gemacht und intensiviere meine Kenntnisse, bin Übungsleiterin für 4-5 Stunden im Verein und habe da auch einiges zu tun, treibe viel Sport, lese, bewerbe mich hin und wieder und kümmere mich um Haushalt und Kind.
Da ich aber nur ein Kind habe, das auch schon 11 is, und eben nicht der geborene Typ Hausfrau bin, ist die Hausarbeit nicht mein Ein und Alles, aber ich fühle mich manchmal schon darauf reduziert. Wenn ich z.B. laufe vormittags, frage ich mich auch: Wieso hast du vormittags Zeit? Alle anderen arbeiten jetzt um diese Zeit... Ich komme mir vor, als müsste ich mich rechtfertigen, obwohl mich niemand fragt...

Finanziell ist es zum Glück kein Problem und im Grunde hat es auch einen Vorteil: Da wir gerne verreisen, bin ich nun nicht mehr vom AG abhängig bzw. abhängig von meinen Urlaubstagen... (Aber dann frage ich mich auch schon wieder: Wieso will ich in den Urlaub? Wovon muss ich mich erholen? Wobei eigentlich das Reisen selber im Mittelpunkt steht, nicht die Erholung...)

Also, jedem das Seine, für mich ist es jedenfalls nichts. Vielleicht können mich die "Nur"-Hausfrauen ja mal aufbauen...
LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.