Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 01.12.2013, 14:39 Uhr

Jule, Frage

"Drehst du einem Gruppentisch den Rücken zu, fängt der Rest an Blödsinn zu machen. Insofern, und bei den ständig steigenden Anforderungen, die sich NICHT die Lehrer ausdenken, kommt man da einfach an Grenzen des Machbaren. Erklärst du eine Aufgabe vorn an der Tafel und jeder soll kontrollieren, ob er es richtig hat und ggf. verbessern - müsstest du eigentlich trotzdem ZUSÄTZLICH rumgehen, weil ein Drittel der Klasse es nicht macht. Es ist ihnen egal - ist die Aufgabe mal ins Heft geschrieben, interessiert die hinterher nicht mehr, ob es richtig oder falsch war.

Kinder sind ja heute nicht mehr so, dass sie tatsächlich das TUN, was die Lehrerin sagt - zumindest etliche nicht."

Wie werden in dieser Lernatmosphäre denn leistungsstarke Kinder entsprechend gefördert? Wie schaffen es die Gesamtschulen dann doch, mehr Kinder ohne Gymnasialempfehlung zum Abitur zu bringen? Das geht doch nur mit einer Absenkung des Niveaus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.