Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.11.2009, 15:55 Uhr

Okay, mein Fehler

Ich habe den Zusatz *ironieon* und "*ironieoff* weggelassen in der offensichtlich irrigen Annahme, daß ich und meine Ansicht zu dem Thema hier allgemein bekannt sind.

Also, nochmal zum Mitschreiben:
Ich halte Makiras Schlußfolgerungen deswegen für unhaltbar, weil sich das, was sie mit ihrem Kind erlebt und hilfreich gefunden hat, nicht bedingungslos auf alle anderen Kinder übertragen läßt. Ich gehe vielmehr davon aus, daß sich die weitaus meisten Eltern, die ihren Kindern ein MPH-haltiges Medikament geben, vorher sehr viele Gedanken gemacht haben - ich persönlich kenne kein Kind, das ohne vorheriges, oft jahrelanges Zaudern und Ausprobieren alternativer Möglichkeiten, "mal eben so" MPH verabreicht bekommt. In ausnahmlos allen Fällen, die ich kenne, ist MPH sozusagen das letzte Mittel der Wahl.

Daher finde ich ihre Art, alle sozusagen als "zu blöd, das Kind richtig zu erziehen" hinzustellen, die eine Therapie mit MPH unterstützen, ziemlich überheblich und an dem, was ich durchaus täglich erlebe, um Meilen vorbei.

Mein erstes Posting dazu war zwar erheblich kürzer, sollte aber genau diesen Inhalt transportieren. Wenn die Kürze und der Form - eben die Ironie - zu Mißverständnissen führten, dann tut mir das leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.