Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 14.11.2011, 13:06 Uhr

*schudder* Danke für das Angebot...

ich bin da wirklich verzweifelt, eben WEIL ich mein kind gut durch die schule bringen will, WEIL ich engagiert bin und mich kümmere und WEIL ich mir da auch unheimlich viele gedanken drum mache, mit erziehern im ständigen dialog bin und auch mit der lehrerin.
diese hatte keine erfahrung mit 1.klässlern und auch 2.klässlern und ist eine quereinsteigerin. des weiteren erzählt sie mir in 45 minuten 43 minuten von ihren kindern, wie und was sie mit denen macht, das nützt mir aber nichts, weil mein kind eben nicht ihrs ist und sie nicht ich.
ich schätze den hort und ich natürlich schätze ich auch die hausaufgaben dort, denn es gibt zuhause keine diskussionen, ob und wann man sie macht, das lernen sie dort sehr strukturiert und meine große arbeitet immer noch nach den regeln ( sie ist 16 und in der 10. ) die sie dort gelernt hat, essen, chillen, hausaufgaben.
ich begreife nur den sinn nicht, daß die kids eine stunde hausaufgaben im hort machen, warum ICH das korrigieren soll und quasi nochmal machen.
da verschließt sich mir den sinn, denn die lehrerin soll doch sehen, wie der wissensstand des kindes ist und nicht der meine!!!!???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.