Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.02.2024, 16:59 Uhr

Octenisept Mullbinden?

Vertraut ihr Eurem KiA? Habe ich noch nie gehört (nur in Form von antiseptischen Bädern) und würde mir wäre es mein Kind eine Zweitmeinung einholen. Octenisept ist dafür auch gar nicht zugelassen. Es gibt von der gleichen Firma eine Salbe für Wunden, aber auch da würde ich mir würde mein KiA das empfehlen eine Zweitmeinung aus der Urologie holen.

Das ist ja sehr häufig bei kleinen Jungen wegen enger Vorhaut, in meiner Bekanntschaft werden Glucocorticoidsalben zum Weiten geschmiert, bei hartnäckigen Entzündungen antimykotische und/oder antibiotische Salben (plus die Bäder).

Zum Anfassen, selbst meine Urologen-Freundin bittet ihren Sohn bei Problemen selbst die Vorhaut zurückzuziehen. Warum müsst ihr das bei Eurem Sohn machen, kann er das nicht? Dann ist sie vielleicht verklebt oder zu eng, dann muss man da eh sehr vorsichtig sein. Auch unser KiA bittet unsere Jungs, das selbst zu machen. Mein Mann sowieso. Ich fasse da gar nichts an, als sie noch Windeln hatten, bin ich mit einem Waschlappen drüber gegangen.

Manche Kitas kleben hier noch nicht mal Pflaster (Haftubg, Ärger). Es ist nett, wenn Eure es - abgesichert über ein ärztliches Schreiben - machen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.