Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee am 14.10.2008, 9:44 Uhr

Unzufrieden mit Kita..Kind fühlt sich aber wohl

Hallo,

ich nehme an, Deine Tochter ist noch nicht so lange in der Kita?

Ich glaube, mit der Zeit gibt sich das einfach. Und die Erzieherinnen können ja auch nicht unbedingt abschätzen, welcher Erziehungsberechtigter wieviel Info-Bedarf hat - und manchmal erwarten wir Eltern glaube ich auch schlicht zuviel ;-)

Für ein Tür-und-Angel-Gespräch findet sich sicher immer eine Minute - aber mehr als "alles prima" oder "sie hat gut mitgespielt" wirst Du kaum zu hören bekommen.

Mein Sohn geht jetzt seit August und beim Hinbringen kommt die Erzieherin jetzt schon mal auf mich zu und sagt etwas (komischerweise, seit mein Mann mal Urlaub hatte und mit war - keine Ahnung warum ;-) )
Ich bin aber auch fast schon lästig - wenn ich mich irgendwo eintragen kann, bin ich dabei (beim gemeinsamen Frühstück helfen, Elternveranstaltungen etc. - so lernt man die Erzieherinnen dann ja auch mal kennen)

Heute gab es ein Schild, auf dem stand das "Apfelwoche" ist und sie singen, spielen, probieren zum Thema Apfel (und bitten um Apfelspenden) - gegenüber ist der Markt, also bin ich hingestiefelt und habe von jeder Apfelsorte zwei Stück gekauft, die Verkäuferin hat mir noch überall fein säuberlich die Sorten draufgeschrieben und ich habe die Tüte dann noch rasch in den Kiga gebracht - vielleicht findet die Erzieherin mich ein bißchen penetrant *lach* aber gefreut haben sie sich auf jeden Fall - und man ist einfach "integriert" wenn man sich auch mal ein bißchen kümmert.

Zum Thema "eingepullert" - naja, Du hattest die Wechselwäsche vergessen - man kann es ja auch so sehen, das es sehr nett war, sie frisch anzuziehen und dich NICHT zu rufen - eine berufstätige Mutter würde das wohl nciht so witzig finden - und das Deine Tochter sich deshalb jetzt erkältet hat - ach, das kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn ich im Kindergarten anrufe, weil mein Sohn kränkelt sagen die auch nur "Gute Besserung" und "ach ja, da ist er dann ja zu Hause besser aufgehoben". Also genau wie bei Euch.

Abschließend würde ich sagen, lass Dir doch einen Termin für ein Elterngespräch geben. Dann kannst Du mal in Ruhe über die Entwicklung Deiner Tochter sprechen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.