Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 14.10.2008, 11:58 Uhr

Unzufrieden mit Kita..Kind fühlt sich aber wohl

Hi,

ich vermute mal, deine Tochter ist noch nicht lange in der Kita? Du scheinst noch ein sehr ausgeprägtes Kontrollverlangen zu haben.

Ich finde es sehr gut, dass die Erzieher keine Gespräche zwischen Tür und Angel führen - erstens haben sie dann die anderen Kinder nicht im Fokus und zweitens ist für solche Gespräche auch ein wenig Ruhe nötig, so dass nur wirklich wichtige Fragen auf Zuruf geklärt werden sollten. Bei uns gibt es Entwicklungsgespräche nach Anforderung, ca. 1-2x/Jahr, das erste nach der Eingewöhnungsphase (nach ca. 4-6 Monaten), da kann man dann alles erfahren, was man möchte.

Ich würde im Viereck springen, wenn ich angerufen würde, weil mein Sohn eingepullert hätte - dafür sind Wechselklamotten da. Und wenn der Satz schon naß ist, weil er vorher unter der Wasserpumpe geduscht hat, dann gibt es eben einen Satz aus dem Pool des Kiga. Das muss mir dann auch niemand erklären, ich sehe es ja an den Sachen. Die wasche ich dann und gebe sie zurück, manchmal noch mit einer kleinen Anerkennung dazu, denn ich finde es einfach nett, nicht wegen jedem Sch... angerufen zu werden.

Wenn mein Sohn mittags einen blauen Fleck oder ein Pflaster hat, wird mir schon berichtet, was passiert ist, nicht aber, wenn er sich mit einem anderen Kind gestritten hat - unter Kindern würde man das petzen nennen - die Angelegenheit ist doch auch für die Erzieher abgeschlossen, sobald sie die Situation geklärt haben.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.