Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kampfgnom27 am 06.12.2020, 5:51 Uhr

Alkohol schon ab Kinderwunsch tabu?

Also klar wenn man schwanger ist gilt ab dem Zeitpunkt des positiven Tests keinen Alkohol mehr. Aber vorher und gerade wenn man längere Zeit üben muss komplett auf Alkohol zu verzichten halte ich für nicht notwendig.
Ich glaube nicht das der Eisprung oder die Befruchtung davon beeinflusst wird . Bei unseren Kindern habe ich vor dem Test hin und wieder was getrunken. Bei unserer großen Tochter sogar 2 Tage vor dem positiven Test noch Wein. Sie ist völlig normal. Wenn du unsicher bist sprich mit der Frauenärztin darüber.hier bekommst du laienhafte Antworten die Stimmen können aber nicht müssen ( meine eingeschlossen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Alkohol und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wie verträgt sich Alkohol mit dem Kinderwunsch? Mein Mann trinkt sehr gerne am Abend 1-2 Gläser Wein. Verändert sich dadurch die Qualität der Spermien? Werden diese langsamer oder was geschieht da? Viele ...

von SuM2008 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Kinderwunsch Tipps Bitte

Hallooo! :) Ich, bzw wir haben uns entschieden eine Familie zu gründen. Habe vorher mit dem Hormonring verhütet und diesen vor einem Monat abgesetzt. Aktuell bin ich am ZT 2 meines 2.ÜZ. Obwohl es völlig normal ist das es im ersten ÜZ nicht klappt, bin ich ziehmlich ...

von Fee_74 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Präeklampsie

Hallo zusammen Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und hoffe, von euren Erfahrungen profitieren zu können. Im August 2012 hatte ich in der 25. SSW eine Präeklampsie mit anschliessender Totgeburt. Selbstverständlich ging ich dann einmal auf Ursachenforschung und es ...

von Aida1992 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch (LH hoch aber laut Temperaturapp kein Eisprung?)

Hallo zusammen, bevor ich anfange, schreibe ich Euch kurz meine Geschichte . Seit knapp einem Jahr versuchen mein Freund (34) und ich (32) ein Kind zu ...

von A. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier  bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach dem Grund warum ich so Druck mache. Weder mein Mann noch ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Lieber Mädels hätte ein Frage worde jetzt überwiesen auf ein kinderwunsch klinikum mit pco a . Eine Frage wie ist eure Erfahrung und was wird da alles gemacht. Kommt von euch jemand aus kassel? Da muss ich eine suchen könnt ihr mir jemand empfehlen bitte? Vielen ...

von Frankcsilla 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen Endometriose und Hashimoto und Kinderwunsch?

Hey :) hat denn jemand von euch Endometriose und Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörpern und ist trotzdem schwanger geworden? Gibt es denn hier ein paar unter euch, die eine Whatsapp-Gruppe dahingehend starten möchten, damit wir Gleichgesinnten uns austauschen können? ...

von kiwi10 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.