Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 21.03.2013, 13:23 Uhr

Baby trotz Ausbildung?

Also ich finde ja auch, selbst wenn die Kleinen am Anfang nicht unbedingt das eingerichtete Zimmer brauchen (unser schläft auch nur tagsüber drin), sollte schon eins da sein. Man muss ja auch irgendwo mit den Sachen hin und wickeln will man ja auch nicht unbedingt auf Sofa, Bett oder Waschmaschine.

Was gebrauchtes angeht haben wir auch nur Sachen von Bekannten gekauft. Und da dann eben so Sachen wie Badewanne, Autositz, Kleidung usw. Möbel haben wir z. B. neu gekauft, aber auch die müssen nicht teuer sein.

Ich bin bei uns trotz Elterngeld und Kindergeld noch Hauptverdiener. Wir haben im Monat etwa 1400 € (inkl. Geld von meinem Freund) und wir kommen trotzdem gut klar und können uns sogar hier und da mal was außer der Reihe leisten. Und das obwohl von diesem Geld alles bezahlt werden muss (ist also nicht übrig NACH Abzug aller Kosten). Mit diesem finanziellen Stand würde ich mir zwar kein zweites Kind anschaffen, aber eins ist so auch gut durchzukriegen. Und wir wohnen nicht in einer Sozialwohnung oder so.

Ich finde allerdings auch, dass man zumindest erst mal seine Ausbildung haben sollte. Im Idealfall hat man danach auch noch einen Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.