Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 21.03.2013, 21:46 Uhr

Baby trotz Ausbildung?

Wir haben halt nicht viele Ausgaben. Die normalen laufenden Kosten für die Wohnung und ansonsten Essen für uns. Kino und solche Sachen machen wir momentan nicht, weil wir bei uns hier niemanden haben, dem wir für die Zeit den Kleinen geben können und shoppen gehen wir auch nicht großartig. Mir scheint momentan sowieso nichts zu passen und mein Freund trägt seine Sachen bis sie ihm entweder vom Körper fallen (kaputte Sachen kann man ja immerhin noch zum handwerkern gebrauchen. :) ) oder bis ich sie aussortiere.

Wir sind nicht die Typen, die groß in Urlaub fahren und mit dem Auto fahren wir nur ein Mal die Woche zum einkaufen oder wenn wir mal einen Termin haben.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass wir aber zumindest Wohngeld bekommen. Das ist aber weniger als das Kindergeld und ich finde dafür muss ich mich auch nicht schämen, ich zahle immerhin genug Steuern und will dafür auch mal was bekommen.

Ich habe auch glücklicherweise einen unbefristeten Job. Mein Freund ist (noch) Student. Man kann aber auch mit einem befristeten Job Glück haben. Eine Freundin von mir wollte ihr privates Glück auch nicht von der Arbeit abhängig machen und hat dann einfach gleich mit dem "Üben" begonnen als sie ihren 2-Jahres-Vertrag bekommen hat. Der lief aus, einen Monat bevor ihre Elternzeit zu Ende gewesen wäre, aber die wollten sie behalten und haben eine Lösung gefunden und nun konnte sie wieder (unbefristet) zurück in ihren Job. Das kommt denke ich einfach darauf an wie man selbst arbeitet und wie die Chefs drauf sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.