Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 15.09.2007, 12:29 Uhr

das weitere vorgehen bei uns...

Es gibt verschiedene Methoden.

Also zuerst ist durch 2 Spermios nicht geklärt, dass er NIE welche haben wird. Jetzt müssen noch Hormontests gemacht werden - evtl kann man durch ne Hormontherapie was bewirken (hat manch einen Mann schon von 0% bewegliche spermien auf 40% bewegliche gebracht!)

Dann kann es sein, dass man eine Hodenbiopsie (unter vollnarkose) machen muss. Da wird ein Stück entnommen und man findet evtl. vorstufen von spermien, die man im labor aufbereiten kann, um sie bei einer ICSI zu verwenden...

Sollte das alles nicht klappen, dann kommt eine Samenspende in Frage...(was natürlich noch teurer wird) aber so hätten wir evtl. den Segen einer Schwangerschaft und wüssten, dass es zumindest mein Fleisch und Blut wäre.

Wenn auch das nicht klappt wird das Thema Adoption angegangen...

Bei mir ist ja auch nicht alles so im grünen Bereich - zystische eierstöcke, fehlendes steuerhormon, schilddrüsenunterfunktion und und und - also an mir wird nebenher auch noch rumgedoktort... :)

wir haben noch einen langen, und sehr teuren Weg vor uns...da jede behandlung und viele tests auch geld kosten, werden wir sicherlich am schluss um 4- bis 5-stellige zahlen erleichtert sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.