Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.05.2019, 10:32 Uhr

Nicht entmutigen lassen - es lohnt sich!

Huhu,

sei erstmal feste gedrückt!

Also, Dein Körper hat Dir jetzt gezeigt, dass er schwanger werden kann. Und das sogar „nur“ mit Clomifen, denn das ist ein sehr einfaches Medikament, mit dem man einen ersten Versuch macht, bevor man in eine feiner abgestimmte Hormonbehandlung geht.

Eine frühe Fehlgeburt ist sehr traurig - aber sie ist leider im Leben einer Frau etwas Häufiges und Normales. Jede zweite Frau mit Kindern hatte vorher oder zwischendurch auch schonmal eine FG, ich auch (9. SSW, Ausschabung). In weit über 90 Prozent der Fälle wiederholt sich eine Missed Abortion nicht. Forscher vermuten, dass der Körper auch aus einer fehlgeschlagenen Schwangerschaft lernt.

Jedenfalls würde ich es ruhig sofort wieder probieren. Du kannst nicht nur eines, sondern auch noch mehrere Kinder bekommen. Ich selbst habe auch eine lange Geschichte hinter mir, ich erspare Dir mal die Einzelheiten. Ich dachte zwischendurch auch, ich werde nie Kinder haben, ich habe aber heute zwei gesund Kinder. Ich brauchte mehrere OPs (Endometriose, Zysten, Myome) und eine Hormonbehandlung (auch Kiwu-Klinik), damit es klappen konnte.

Und ich kann nur sagen: Ich würde das alles jederzeit wieder machen. Es lohnt sich so sehr! Man weiß ja, wofür man das macht. Und ein Leben mit Baby ist das alles wert.

Ich würde an Deiner Stelle wieder Clomifen nehmen. Die Naturheilkunde (alles, was Du aufgezählt hast, hatte ich auch versucht) hat bei Kinderwunsch leider wenig Erfolgsquoten, man sollte damit nicht zuviel Zeit verlieren.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt! Lass Dich nicht entmutigen, Rückschläge gehören zum Leben dazu. Wichtig ist, dass man sich aufrappelt und es dann nochmal versucht. So werden Träume wahr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.