Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 21.11.2007, 10:30 Uhr

nochmal

Also wir haben kein volles Jahr geübt bis was unternommen wurde - wär ja noch schöner gewesen...Kommt wohl aber auch auf den FA an.

Ich hab denen damals gesagt, dass unerfüllter Kinderwunsch bei uns in der Familie gehäuft ist und ich gern genaue Check-ups hätte. Und das taten sie dann auch. Und Anfangs hieß es ICH wäre zu 100% daran schuld, dass es nicht klappt... (SD-Unterfunktion, PCO, SLE und und und)

Wie mein Mann reagiert hat? Er hat mich fest in Arm genommen und geweint. (Gut ich hab auch einen erwischt, der seinen Gefühlen freien Lauf lässt). Er meinte wir finden unseren Weg schon und er lässt sich aus Solidarität auch untersuchen - mit den schlimmen Ergebnis eben! Nunja...

Dann ab zur KiWu - und irgendwie war MEIN "Problem" noch lösbar. Also man kann damit gut "arbeiten".

Viele Männer (kenn das von Freundinnen) sind gut im "runterspielen". Sie tun so, als würde sie das garnicht belasten, als hätte man alle Zeit der Welt usw. Aber wenn man man wirklich ehrlich mit ihnen spricht macht es ihnen SEHR VIEL aus! Denn all ihre Kumpels können "einfach so" Kinder zeugen. Und dass es ausgerechnet in SEINER Beziehung nun eben nicht so einfach ist...das ist für einen Mann nich so einfach. Aber wichtig is halt dass man viel miteinander spricht.

Also ich würde mittlerweile auch allen Frauen empfehlen sich schon im ersten Jahr untersuchen zu lassen. Gerade das erste Jahr ist (gefühlsmäßig!) das schlimmste Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.