Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lino am 11.11.2007, 16:11 Uhr

schwanger fliegen?

Hallo,
ich bin noch nicht schwanger, möchte es aber werden. Nun fliegen wir aber im Januar in den Urlaub. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ist wenn ich bis dahin schwanger bin? Darf man denn da fliegen? Gerade in den ersten Wochen?

 
2 Antworten:

Re: schwanger fliegen?

Antwort von Aniroc79 am 11.11.2007, 18:09 Uhr

Hallo Lino,
also ne Bekannte von meinen Eltern ist Stuardess und die dürfen bis zur 8. SSW fliegen. Und das täglich.
Ich denke wenn dein FA keine Bedenken hat kannst du, wenn es nur ein, zweimal ist, fliegen solange du dich wohlfühlst (also rein theroretisch bis kurz vor der Geburt).

Gruß Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger fliegen?

Antwort von Baeca am 11.11.2007, 19:26 Uhr

Ich hab mich diesbezüglich mal im Reisebüro schlau gemacht, weil wir im Sommer selbst weggeflogen sind:

Es ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich, ob sie dich mitnehmen und bis wann. Bis zum fünften Monat darfst du im Normalfall überall mitfliegen, ab dem sechsten nur noch mit Bescheinigung vom Arzt, dass mit dir und dem Kind alles OK ist und keine besonderen Risiken bestehen (diese darf dann nicht älter als glaub drei Tage sein) und ab dem siebten bzw achten Monat darfst du dann gar nicht mehr fliegen.
Aber wie gesagt, dass ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich.
Das ist gerade wegen Ende der SS zu belastend mit dem Höhenunterschied und außerdem ist es halt ungünstig, wenn die Wehen im Flieger einsetzen. Bei einer Bekannten von mir war das so (die hatte eine Sondergenehmigung zum Fliegen) und dann musste der Flieger wegen ihr in Florida Notlanden (dafür hat das Kleine jetzt Doppelte Staatsangehörigkeit, die bekommt ja jeder, der in den USA geboren wird).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.