Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 05.10.2021, 9:40 Uhr

5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal meinen aktuellen stand mitteilen.
Ich hatte gestern meine Punktion und es wurden 5 Follikel entnommen und ins Labor gebracht.
Heute morgen sollte ich anrufen und anfragen, wie mein Befruchtungsergebnis ist.

Der Laborant teilte mir mit, dass sich von den 5 zwei befruchtet hätten, d.H. das ich diesen Freitag beide eingesetzt bekomme.
Leider waren keine mehr übrig zum einfrieren, was mich bisschen traurig macht.
Aber immerhin haben sich zwei befruchtet.

Ich wünsche mir so sehr, dass beide oder wenigstens einer zum Baby entwickelt.
Drückt mir bitte soooo feste die Daumen ich wünsche mir seit Jahren ein Baby :(

Bitte denkt am Freitag an mich, ich hoffe so sehr, dass es klappt.

 
18 Antworten:

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Shirin2016 am 05.10.2021, 9:53 Uhr

Daumen sind gedrückt Ich denk ganz fest an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.10.2021, 9:55 Uhr

Tausend Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Lizzlie am 05.10.2021, 10:16 Uhr

Ich hatte von 10 Eizellen 6 die befruchtet würden konnten. 2 davon gingen in die Blasto Kultur.
Die restlichen mussten aufgrund von Lufteinschlüssen verworfen werden, ich war auch geknickt, dass ich keine einfrieren lassen konnte. War auch nicht nötig, ich bin durch die beiden Blastos schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.10.2021, 10:44 Uhr

Oh das freut mich so sehr für dich, dass es geklappt hatte.
Das Einfrieren wären natürlich trotzdem vom Vorteil, falls man Geschwister Kinder möchte.
ABER Hauptsache es hat geklappt.
Freue mich für dich. Hoffe es klappt auch bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von 123missa am 05.10.2021, 11:37 Uhr

Hi,

Ich habe auch gerade erfahren, dass 3 von 4 befruchtet wurden und ich habe am Donnerstag Transfer. Hoffe es haben sich dann 2 davon gut entwickelt. Ich wünsche mir auch so sehr, dass ich keine weitere Runde fahren muss

War bisher nicht schwanger und es wäre toll wenn wir es mindestens mal soweit schaffen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.10.2021, 12:16 Uhr

Liebe 123missa,
ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Ich hoffe sehr, dass es beim ersten mal klappt.
Auch bei mir am Freitag. Falls es bei uns beiden klappt, gebären wir im selben Zeitraum Das wäre schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von majalino am 05.10.2021, 15:56 Uhr

Oh wie schön, ich drücke dir weiter die Daumen!
Ich kanns noch gar nicht glauben, bei mir konnten 8 Eizellen befruchtet werden. 5 sind eingefroren und je nachdem, wie gut sich die anderen machen, kriege ich eine am Do oder Sa zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Meike84 am 05.10.2021, 18:35 Uhr

Daumen werden ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.10.2021, 18:40 Uhr

So schön zu hören, dass so viele befruchtet wurden und du einfrieren konntest.
Hoffentlich klappt es am Do oder Sa
Ich drücke auch feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.10.2021, 18:41 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Hundemama83 am 05.10.2021, 19:38 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von 123missa am 05.10.2021, 20:39 Uhr

Lieben Dank und ich wünsche dir auch alles Gute kinderwunsch_2020 wir denken einfach positiv und freuen uns über jeden step den wir näher kommen #staystrong wäre echt cool wenn wir beide im selben Zeitraum erfolgreich gebären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von babywunsch39 am 06.10.2021, 10:42 Uhr

Ich freue mich sehr für dich. Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 06.10.2021, 22:08 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Visba am 11.10.2021, 15:59 Uhr

Habt ihr schon Ergebnisse, wie es bei euch weitergegangen ist?
Ich hatte heute meine Punktion und 14 EZ wurden entnommen. Bin schon sehr gespannt wie viele davon befruchtet werden können.
Die erste ICSI war leider Negativ und die folgenden 4 Transfers mit den eisbärchen auch.
Wir hoffen jetzt einfach so sehr, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von majalino am 11.10.2021, 19:23 Uhr

Hallo Visba,

guck mal weiter oben im Post "Transfer erfolgt" von 123missa.
Mensch, da drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal klappt!
Ich hoffe so sehr, dass ich nicht auf Eisbärchen zurückgreifen muss ... hab noch eine Woche Warteschleife vor mir.
LG majalino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von bepota am 20.12.2021, 22:00 Uhr

Ganz ehrlich, ich glaube, ich würde abbrechen. Ich neige zwar auch solchen Entscheidungen- etwas kurz und schmerzlos durchzuziehen, gerade auch, wenn man etwas hinter sich bringen will. Aber du sagst ja auch, es sei der letzte Versuch. Wie sehr würdest du dich ärgern, wenn von den 5 Eizellen nur 3 oder 4 reif wären und sich z.B. nur 1 befruchten lassen würde? In meinem Kiwu-Zentrum galt die Faustregel, dass unter 7 EZ keine Punktion gemacht wurde (es sei den eben, man ist Low Responder). Ich habe eine IVF auch schon mal abgebrochen, da ich einfach nicht auf die Stimu reagiert habe. War in der Zeit auch ziemlich down und wir hatten uns schon über Adoption informiert. Habe dann 2 Monate Pause gemacht und dann hat es bei der IVF (mit sogar ein bisschen zuviel EZ) geklappt. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 14:11 Uhr

Wenn sich die 2. Eizelle zur Blasto entwickelt, MUSS sie eingefroren werden. Egal, ob die Klinik gern Pakete schnüren würde oder nicht. Wenn sie nicht zur Blasto wird, hat sich die Überlegung leider schon erledigt :-( Dass die Qualität noch gut, aber nicht überragend ist, und somit das Risiko, dass sie stehenbleiben, größer werden könnte. Letztlich muss man das immer mit sich selbst ausmachen. Ich würde z.B. immer auf Blastos gehen, weil ich der Meinung bin, dass die Krümel es im Körper auch nicht schaffen, wenn sie es im Labor nicht schaffen. Die Bedingungen sind ja heutzutage ideal. Aber da muss jede ihr eigenes Bauchgefühl und Empfinden entwickeln, denke ich. Da gibt es kein richtig oder falsch :-) In meiner Klinik darf man auch mit einer befruchteten Eizelle in die Blasto gehen, aber halt max. mit 5x der Anzahl, die man eingesetzt bekommen möchte. Was übrig bleibt, wird eingefroren. Kryo auf Eigenkosten ist dann quasi Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Follikel Größe und Punktion

Hallöchen, Ich habe am Samstag meine erste Punktion. Am Anfang sind meine Follikel auch alle schön gleichmäßig gewachsen. Im ersten US waren 6 gleichmäßig gewachsen Follikel 8mm zu sehen: Im zweiten US waren es dann 10 Follikel. Zwischen 8- 12 mm Jetzt im dritten US ist ...

von Lizzlie 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Keine Eizellen in Follikel bei Punktion was tun

Ich hatte gestern meine Punktion. Leider konnten keine Eizellen entnommen werden. Bin fertig, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Dachte immer in jedem Follikel befindet sich 1 Ei. Bei mir wurde Pergoveris 300 angewendet 13 Tage lang ab dem 2.Zyklustag. Orgalutran dann ...

von Libelle45 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Follikelanzahl vor Punktion & Frage zu Orgalutran- Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mit Gonal-F 175Einheiten und zusätzlich ab Tag 6 noch mit Orgalutran stimuliert. An Tag 5 war mein 1.Ultraschall, wo jeweils auf beiden Seiten 5-6 Follikel zu sehen waren. Heute an Stimulationstag 10 war eine andere Ärztin da und sprach ebenfalls von 5-6 ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Punktion es wahren 32 Follikel

Hallo ihr Lieben. Gestern war meine erste Punktion. sie haben mir 32 Follikel entnommen und heute habe ich mein Befruchtung's Ergebnis bekommen. Von denn 32 wurden nur 5 befruchtet die anderen 27 wahren noch nicht reif ich bin sehr Traurig wie viele schaffen es bis ...

von Lara.89 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Follikel tv ubd Punktion

So heute waren 5 follikel a 16 mm zu sehen und der linke Eierstock nicht zu sehen ?! Somit wissen wir nicht wie viel follikel es werden. Morgen Abend lös ich aus und Freitag ist Punktion. Lass mir dornicum und dipi spritzen . Also alles ...

von Karla01 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich vergangene Woche panisch wegen der ganzen Spritzerei war und mich hier ausheulen durfte und ihr mich wieder aufgebaut habt, wollte ich kurz berichten, wie es gelaufen ist. Die Punktion am Samstag war super. Ich habe dank Narkose überhaupt ...

von elpis 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Huhu ihr Lieben, vorab mein Behandlungsplan: Mittwoch, 22.09.2021 - 1. Periodentag Donnerstag, 23.09.2021 - 2. Periodentag - Beginn der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit Freitag, 24.09.2021 - 3. Periodentag - 2. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit ...

von Kinderwunsch_2020 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.