Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamster am 21.09.2017, 1:35 Uhr

9.icsi

9 erfolglose ICSIs ist schon sehr belastend und ungewöhnlich. Auch finanziell muss dies ein enormer Aufwand für dich sein, denn dies zahlt keine Krankenkasse mehr und pro ICSI-Versuch musst man ca. 8.000 eur rechnen. Ich halte deine Chancen nicht mehr für sehr hoch - allerdings sieht ja der Arzt noch Chancen, sonst würde er nicht weitermachen. Wahrscheinlich ist es so, dass die Befruchtung und der Transfer ganz gut klappen - es aber dann zu keiner Schwangerschaft kommt. Dies ist bei mir auch der Fall und genau hier sind auch die Grenzen der deutschen Reproduktionsmedizin erreicht. In Deutschland ist kein selektiver Blastozystentransfer und kein Hatching erlaubt. Genau dies sind jedoch die derzeit modernen wissenschaftlichen Methoden um Frauen mit Einnistungsschwierigkeiten zu unterstützen. Die Reproduktionsmedizin hat sich in den letzten zehn Jahren stärkt auf die Verbesserung der Reifung/Punktion/Laborkultivierung und natürlich der Befruchtung konzentriert. Aber wie gesagt, ich kenn das Problem nicht - falls es eher ein Befruchtungsproblem ist, sollte sie nach so viel Versuchen aufhören - Wenn es wie bei mir immer ordentliche Befruchtungen gibt, aber eben keine Schwangerschaft denkt man halt immer, dass alles i.O ist und es beim nächsten Mal klappt - warum es nicht klappt sagt einem dann auch kein Arzt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.