Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E.Krbck am 14.04.2022, 20:21 Uhr

Anti Müller Hormon zu Niedrig für mein Alter 😕

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute mit dem Arzt im Kiwu Centrum über die Blutergebnisse gesprochen…
Bei mir war eigentlich alles in Ordnung bis auf Anti Müller Hormon (Eireserve). Die ist leider bei 1,37 obwohl ich noch 26 Jahre alt bin. Der Arzt hat sehr negativ gesprochen und angedeutet das ich so mit dem AMH auf natürliche wege nicht schwanger werden kann. (Unerfüllter Kiwu seit 2 Jahren nach FG)
Er hat mir geraten am besten so schnell wie möglich eine Künstliche Befruchtung machen zu lassen… das kam mir aber nicht so seriös da ich vor 2 Jahren sofort schwanger wurde nachdem ich die Pille abgesetzt habe.
Was sind eure Erfahrungen? Findet ihr 1,37 wirklich so schlecht? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Anti Müller Hormon zu Niedrig für mein Alter 😕

Antwort von Katz_Lisa am 15.04.2022, 0:39 Uhr

Hallo :) also ich finde den Wert nicht so schlimm. Wichtiger ist immer noch dein junges Alter und die damit in aller Regel gute EZ-Qualität, sofern die anderen Hormonwerte passen natürlich. Ich hatte mit 27 einen AMH-Wert von 1,35 und bin innerhalb von 4 Zyklen schwanger geworden. Zwar durch eine IUI, das hatte aber nichts mit meiner Gesundheit zu tun, sondern nur damit, dass wir eine Samenspende gebraucht haben. Meine Kinderwunschklinik fand den Wert übrigens auch nicht so tragisch und sie hatten recht! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon zu Niedrig für mein Alter 😕

Antwort von Sonja9 am 15.04.2022, 15:30 Uhr

Für dein Alter ist dein AMH wirklich niedrig. Aber die Qualität der Eizellen ist dafür wahrscheinlich exzellent. Mit einer IVF hast du gute Chancen auf eine Schwangerschaft. Gut, dass ihr es so früh versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon zu Niedrig für mein Alter 😕

Antwort von MagdaK am 16.04.2022, 23:17 Uhr

Hallo
Ich würde Dir so gern ein bisschen Panik nehmen. Dieser Wert löst diese nämlich so sehr aus und ist alleine nicht entscheidend. Dieser Wert ist laut meiner Ärztin, und wie hier auch einige schon sagten, nur zusammen mit der eizellqualität und den hormonwerten aussagekräftig. Und der Wert muss auch über einen Zeitraum beobachtet werden ob er sich stetig oder schnell verändert. Ich bin 34 und mein Wert ist bei 0,3. das macht mir auch oft zu schaffen, aber die Qualität der Eizellen scheint gut zu sein und so doof es klingt, am Ende brauchst du eine Dein Körper kann ja zum Glück offenbar schwanger werden und vielleicht braucht es etwas Unterstützung. Egal wie, ich wünsche Dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Corona während der Hormonstimulation

Hallo, Wir wollen unseren Kinderwunsch aus unterschiedlichen Gründen mit einer IUI unterstützen. Ich habe Letrozol bekommen für 5 Tage und morgen sollte der Kontrollultraschall stattfinden. Leider wurde ich heute positiv auf Corona getestet und wir mussten alles absagen. ...

von P_andallia 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Das Hormonkarusell dreht sich wieder

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Nachdem mein erster ivf Versuch gescheitert ist (keine Eizellen wurden befruchtet) bin ich jetzt im ersten ICSI-Zyklus. Dieses Mal mit langem Protokoll. Letzte Zyklus wurde runter reguliert und seit Samstag bin ich im richtigen ...

von Pip2 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonwerte

Hallo miteinander, Ich lese hier immer wieder Hormonwerte und frage mich ob ihr diese immer mündlich oder sogar schriftlich mitgeteilt bekommt. Bei mir wird auch mal Blut abgenommen aber dann heißt es entweder alles ok oder z. B. LH war ein bisschen niedrig, nehmen sie ...

von Pandi 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormontherapie

Hallo ihr Lieben, Ich hab vor einem Monat mit der bioidentischen Hormontherapie angefangen undzwar nehm ich 10 Tage Estradiol und 12 Tage Progesteron ein. 6 tage Einnahme pause zum abbluten so wurde es mir erklärt. Meine Periode hat sich erhäblich verschoben was wohl normal ...

von Seni88 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonbehandlung im Urlaub?

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir dass ihr. evtl. meine Frage beantworten könnt Ich hatte bereits im Februar eine Bauchspiegelung, woraufhin wir umgehend mit der Hormonbehandlung ...

von Sassis123456 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Mönchspfeffer und Clavella vor Hormonstatus absetzen?

Hallo, ihr Lieben! Mitte Juli steht unser erster Termin in einer Kinderwunschpraxis an. Ich nehme Mönchspfeffer und Clavella. Weiß jemand, ob man das zuvor absetzen sollte, weil ein Hormonstatus erstellt wird? Nicht, dass das Ergebnis dadurch verfälscht wird. Das ...

von excellence2 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormone ja oder nein

Hallo, ich bin jetzt leider wieder negativ getestet worden. Also wieder ein trauriger Versuch :( Nun hab ich mich mal dazu entschieden keine Hormone zu nehmen. Also nicht mit Gonal f zu beginnen. Die nette Schwester am Telefon meinte nur, dass der ES dann länger dauern ...

von WhatsUpAni 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonprofil

Hallo ihr lieben, ich hab heute die Ergebnisse meines Hormon-Profils zugeschickt mit dem Vermerk alles soweit in Ordnung nur der TSH-Wert sollte niedriger sein. Wer kennt sich den besser aus und kann mir sagen ob alles soweit in Ordnung ist? Liebe ...

von Lia11 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonspritzen wirken nicht richtig😒

Hallo an alle Ich bin im ersten IVF Zyklus und es ist noch alles neu für mich. Seit 6 Tagen stimulieren ich mit Pergoveris, was ja sehr gut sein soll, heute beim Ultraschall der totale Schock..Viel zu wenig und zu kleine Eibläschen ...

von Glücksfee83 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Azoospermie Hormonwerte sind da

Hallo liebes forum. Ich wollte mal Bescheid geben was bei meinem Mann gemacht wurde. Waren beim Andrologen. Der Doktor hat ein sehr normales Sono an den Hoden gemacht, meinte alles wäre in Ordnung. Aber er hat nur 1 minute vielleicht an der Sono geguckt? Kann er so schnell ...

von Hope4me 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.