Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimido345 am 12.10.2021, 11:06 Uhr

Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren ob eure Kiwu Klinik auch embyro glue anbietet?
Bin jetzt dann am ersten kryo Versuch dran (2 iui negativ, 1 ivf auch negativ, keinerlei Ursachen bekannt).
Heute habe ich das dort zum ersten Mal gehört, wurde aber auch drauf hingewiesen dass es nicht wirklich erwiesen ist, dass es hilft...
Da ich bei mir eine einnistungsstörung vermute könnte ich mir aber vorstellen dass es vielleicht eine Chance gibt...
Hat von euch jemand Erfahrung damit? Diese zusatzleistung kostet natürlich extra...

 
17 Antworten:

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Carina. am 12.10.2021, 14:04 Uhr

Wir haben bei unseren 4 ICSIS und insgesamt 5 Transfers immer den Embryo Glue gehabt. Ob es was gebracht hat oder nicht weiss ich natürlich nicht, aber geschadet hats auf jeden Fall nicht.
Von den Kosten wars im Verhältnis zum Rest auch ok, hat 100€ gekostet.
Bei der 4. ICSI hats dann endlich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Sterni29 am 12.10.2021, 14:38 Uhr

Ist das eine Einnistungspritze? Denn so eine soll ich dieses Mal auch nehmen. Meine Kiwu sagt das erhöht auf jeden Fall wenn alles andere auch stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Jimido345 am 12.10.2021, 14:45 Uhr

Nein, ich glaube du meinst hcg? Soll erhöhen, wobei ich ne Studie gele8habe, dass es gar keinen signifikanten Unterschied gibt dass es tatsächlich hilft .

Allerdings verhält es sich mit embyoglue genauso...
Es soll eine Art "kleber" sein, das hilft dass der Embryo besser an der schleimhaut "andockt" - vereinfacht ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von cmrx am 12.10.2021, 17:03 Uhr

ich hatte sieben Transfere bisher und drei Schwangerschaften… Fünf mal EmbryoGlue (2x Einnistung) und zwei Mal die Kombi von EmbryoGen mit BlastGen (1x Einnistung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von LaraSontje am 12.10.2021, 17:26 Uhr

Ich hatte es bei der ersten ICSI (Kosten waren ebenfalls 100 €) und die erste ICSI war sofort erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Meike84 am 12.10.2021, 18:03 Uhr

Hallöchen!
Wir haben auch lange überlegt, da die Meinungen dazu ja wirklich total auseinandergehen bzw. eine signifikante Erhöhung nicht nachgewiesen wurde.
Aber wir haben dann die +100 eur doch in Kauf genommen.. auch wenn es die Chancen vielleicht nur um 0,000000001% erhöht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 22:10 Uhr

Ich habe neulich mit meiner KiWu gesprochen, weil ich auch bei der nächsten und letzten ICSI nichts unversucht lassen will. Mein Arzt hält EmbryoGlue für totalen Blödsinn und Abzocke. Er sagt, ob sich etwas einnistet hat einzig mit dem Aufbau der GMS und der Qualität des Embryos zu tun. Verantwortlich für die Einnistung ist dann eine Art chemischer Prozess, bei dem Enzyme eine Rolle spielen, etc. Ein Kleber kann dabei ganz sicher nicht helfen. Mein Arzt sagt zudem, dass da Embryoglue ja mit in die Pipette eigezogen wird und wie ein kleines Tröpfchen ist, dass dann an einer Stelle außen am Embryo haftet, ob dann nach dem Einsetzen diese Stelle überhaupt zwischen GMS und EZ ist, kann man gar nicht beeinflussen. Du musst es selbst wissen, ich weiß ja auch nicht dein wievielter Versuch das ist. Letztlich tut man es vermutlich nur fürs Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Jimido345 am 22.10.2021, 10:22 Uhr

Hallo,
Ich habe mich zwar dafür entschieden, aber mir wurde im Prinzip schon mitgeteilt, dass es keine große Rolle spielt. Aber es schadet auch nicht und um das Geld ging es nicht.

Aber was du beschreibst, Embryo quali und GS.... Ja, das sieht bei mir alles top aus. Überhaupt ist alles top und keiner weiß woran es liegt... Ich habe die beste quali die es gibt, wurde mir gesagt.
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Ich bin guter Dinge. Werde berichten ob es geklappt hat. Vielleicht hat das Glue auch einfach einen Placebo Effekt und führt deshalb öfter zum Erfolg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Tibata am 24.10.2021, 20:36 Uhr

Zu dem EbyroGlue kann ich dir nichts sagen. Allerdings zu dem Assitend Haching.
Dies wurde bei uns im 5. ICSI-Versuch durchgeführt. Ich war vorher zwar schon mal schwanger geworden im 4.ICSI Versuch, habe den kleinen Krümmel allerdings in der 7.SSW verloren (hatte von Anfang an zu geringe Progesteronwerte und Blutungen). Dann hatten wir unseren 5. Versuch. Es wurde mir einen Zyklus vorher schon Aspirin 100 verordnet, damit das Blut schön dünn blieb und ich eine ordentliche Menstruation bekam. Die Eizellen wurden dann mit dem Laser behandelt und neben Utrogest bekam ich auch noch Progestenspritzen. Aber der Aufwand hatte sich gelohnt! Wir bekamen gesunde Zwillinge und die Schwangerschaft verlief problemlos.
Ich hatte immer das Gefühl, das es nur an dem Assistent Haching gelegen hat, das es so super verlief! So ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und das du auch bald schwanger wirst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 20:57 Uhr

Grundsätzlich hilft das Embryoscope um die Besten auszusortieren und um festzustellen, wie günstig oder ungünstig schnell oder langsam sich die EZ teilen. Verbessern tut das Embryoscope ja nichts. Deshalb finde ich die Aussage von deinem Arzt mit den Chancen etwas speziell...
Bei uns haben sie es gemacht, weil wir sehr viele EZ haben (und somit Selektion sinnvoll ist) und weil ich bereits 2 FG's hatte und die genaue Beobachtung allenfalls Erklärungen liefern könnte warum. Von 5 aufgetauten EZ (wir hätten noch mehr gehabt) habe ich dann 2 Blastos erhalten, eine laut Embryoscope mit high potential und eine mit medium Potential. Wenns so ist wie bei deinem letzten Versuch macht meiner Meinung nach das Embryoscope nur begrenzt Sinn (da am Schluss ja sowieso nur 1 übrig blieb und keine zusätzliche Selektion nötig ist), ausser der Arzt erhofft sich dadurch Wissen, das er beim nächsten Versuch nutzen könnte... Weisst du denn schon wie viele EZ etwa zu erwarten sind? Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und konnte dir ein wenig helfen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von DannM am 11.11.2021, 21:34 Uhr

Bei meiner Kiwu-Praxis kann man Assisted Hatching auch nur bei Bedarf beauftragen. Das hab ich bislang immer gemacht. Bislang war's nicht erforderlich. Ich vertraue da der Kiwu-Praxis. Hätte auch Angst, dass sich ein nicht erforderliches Hatching vielleicht sogar negativ auswirkt.
PICSI, Embryoscope und Embryoglue gibts bei meiner Praxis nicht, daher hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Zu Akupunktur hab ich keine Meinung. Ich hab ab dem 2. Versuch immer IMSI machen lassen. Da die Befruchtungsquote bei den Versuchen aber ziemlich geschwankt hat und ich ohnehin meist nur sehr wenige Eizellen habe, kann ich dir nicht sagen, ob das was gebracht hat. Ein Scratching hatte ich erstmals beim 3. Versuch und damit das erste Mal eine Einnistung. Auch bei der 2. Einnistung hatte ich wieder ein Scratching im Vorzyklus. Kann natürlich Zufall gewesen sein. Aber ich hab's jetzt wieder machen lassen.
Auf der einen Seite heißt es ja immer, man bräuchte beim ersten Versuch noch nicht das volle Programm zu fahren. Aber ehrlich gesagt hatte ich nie wieder so viele Eizellen wie im ersten Versuch. Und die 3 Kassenversuche sind so schnell aufgebraucht - da macht es vielleicht schon Sinn, Zusatzmaßnahmen, die man für sinnvoll hält, gleich beim ersten Versuch mitzunehmen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Donn am 22.11.2021, 14:56 Uhr

Nach mehreren erfolglosen Transfers im Ausland - alle mit Embryo Glue, sowohl mit frischen Eizellen als auch mit kryokonservierten - kann ich dir sagen, dass es deutlich einflussreichere Faktoren gibt, als den Embryo Glue. Die Studienlage ist sehr dürftig, und selbst die wenigen Studien dazu messen nur eine um wenige Prozentpunkte verbessere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Das kann dennoch individuell über eine Schwangerschaft entscheiden - ich selbst würde dafür zukünftig aber kein Geld mehr ausgeben wollen.
Die mehreren hundert Euro die das extra kostet kann man meiner Meinung nach besser in die Reduktion persönlicher Stressfaktoren investieren: Zum Beispiel ein besseres Hotel wählen, ein schickes Abendessen vor dem Transfer, fliegen statt mit dem Auto fahren, Wellnessbehandlung, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Lourence am 01.12.2021, 21:15 Uhr

Hatte im ersten IVF Versuch kein Embryo Glue, im zweiten schon, da haben sich dann auch beide Eizellen eingenistet. Obs am Glue lag, kann ich dir nicht sagen, für meinen Kopf wars gut, von wegen kleben und so das Hatching hatte ich beide Male. Leider erinnere ich mich nicht, ob die Preise pro Eizelle waren. Uns war es das aufjedenfall Wert, beim zweiten Versuch mehr Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall ist es ja dann auch der letzte Versuch :) Alles Gute und viel Erfolg für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Marahama am 12.12.2021, 15:24 Uhr

Bei meiner Kiwu-Praxis kann man Assisted Hatching auch nur bei Bedarf beauftragen. Das hab ich bislang immer gemacht. Bislang war's nicht erforderlich. Ich vertraue da der Kiwu-Praxis. Hätte auch Angst, dass sich ein nicht erforderliches Hatching vielleicht sogar negativ auswirkt.
PICSI, Embryoscope und Embryoglue gibts bei meiner Praxis nicht, daher hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Zu Akupunktur hab ich keine Meinung. Ich hab ab dem 2. Versuch immer IMSI machen lassen. Da die Befruchtungsquote bei den Versuchen aber ziemlich geschwankt hat und ich ohnehin meist nur sehr wenige Eizellen habe, kann ich dir nicht sagen, ob das was gebracht hat. Ein Scratching hatte ich erstmals beim 3. Versuch und damit das erste Mal eine Einnistung. Auch bei der 2. Einnistung hatte ich wieder ein Scratching im Vorzyklus. Kann natürlich Zufall gewesen sein. Aber ich hab's jetzt wieder machen lassen.
Auf der einen Seite heißt es ja immer, man bräuchte beim ersten Versuch noch nicht das volle Programm zu fahren. Aber ehrlich gesagt hatte ich nie wieder so viele Eizellen wie im ersten Versuch. Und die 3 Kassenversuche sind so schnell aufgebraucht - da macht es vielleicht schon Sinn, Zusatzmaßnahmen, die man für sinnvoll hält, gleich beim ersten Versuch mitzunehmen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von bepota am 20.12.2021, 21:49 Uhr

Ich hatte im ersten IVF Versuch kein Embryo Glue, im zweiten schon, da haben sich dann auch beide Eizellen eingenistet. Obs am Glue lag, kann ich dir nicht sagen, für meinen Kopf wars gut, von wegen kleben und so, das Hatching hatte ich beide Male. Leider erinnere ich mich nicht, ob die Preise pro Eizelle war. Uns war es das aufjedenfall Wert, beim zweiten Versuch mehr Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall ist es ja dann auch der letzte Versuch :) Alles Gute und viel Erfolg für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Xofo am 12.01.2022, 15:48 Uhr

Hallo! Wir hatten das bei unserem ersten und zweiten Versuch mitgenommen. Der erste ist negativ ausgegangen und er zweite dann positiv. War aber leider eine ELSS. Wir haben dann Klinik gewechselt und in der neuen wurde das dann nicht mehr angeboten. Bin dort aber dann gleich ohne das Embryo Glue schwanger geworden. Der Große ist jetzt 3 Jahre alt. Beim Geschwisterchen jetzt hatten wir es auch nicht und sind auch gleich nach der ersten ICSI wieder schwanger geworden. Ich glaub allgemein sind die Mediziner auch nicht so begeistert davon und die Wirkung ist nicht wirklich bestätigt. Ich würde es nicht mehr nehmen. Ist ja auch eine Eigenleistung. Habt ihr schon Versuche hinter euch? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embyoglue zur einnistung ja oder nein?

Antwort von Gonop am 27.01.2022, 20:16 Uhr

Hallo! Wir hatten das bei unserem ersten und zweiten Versuch mitgenommen. Der erste ist negativ ausgegangen und er zweite dann positiv. War aber leider eine ELSS. Wir haben dann Klinik gewechselt und in der neuen wurde das dann nicht mehr angeboten. Bin dort aber dann gleich ohne das Embryo Glue schwanger geworden. Der Große ist jetzt 3 Jahre alt. Beim Geschwisterchen jetzt hatten wir es auch nicht und sind auch gleich nach der ersten ICSI wieder schwanger geworden.
Ich glaub allgemein sind die Mediziner auch nicht so begeistert davon und die Wirkung ist nicht wirklich bestätigt. Ich würde es nicht mehr nehmen. Ist ja auch eine Eigenleistung. Habt ihr schon Versuche hinter euch? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kälte Einnistung

Hallo zusammen, heute hatte ich meinen ersten Transfer. Wegen einer leichten Überstimulation habe ich die letzten Tage auch viel den Unterbauch gekühlt. Nun frage ich mich, ob das der Einnistung hinderlich sein könnte... wisst ihr da mehr? Vielen Dank und viele Grüße, ...

von Tina1087 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

wieder keine Einnistung.. :(

Hi zusammen, ich habe mittlerweile 2 ICSI's hinter mir. Am Freitag kam die Nachricht, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hatte bei beiden Versuchen jeweils 2 Blastozysten mit sehr guter Qualität einsetzen lassen. Aber keine ...

von Saskia1983 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Radfahren während Einnistung

Ich hatte vor 4 Tagen eine IUI. Vor drei Tagen war mein ES. Darf man während der Einnistungsphase gemütliche Strecken (je 6km hin und retour zur/von der Arbeit) fahren? Mache mir gerade große Sorgen, da ich schon zweimal das Rad genutzt habe seit meinem ...

von katharinahof 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung

Hallo :) Mein Mann und ich haben gerade unseren 1. IVF hinter uns...leider biochemische Schwangerschaft.. 2 Eizellen sind übergeblieben und wurden eingefroren. Am Montag (26.4.2021) hatten wir nun unseren 1. Krytransfer und am Dienstag die Einnistungsspritze. Meine ...

von SaMa11 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Progersteronwert zu hoch (2,9) vor der Punktio für Einnistung, daher Einfrieren?

Hallo zusammen, Ich hatte heute morgen Ultraschall. 4 von 5 Follikeln haben sich super entwickelt (rechts 3: 21 + 17 + 16 UND links: 21 + 12) Schleimhaut wäre auch gut. Jetzt soll die Punktion bereits übermorgen statt finden. Allerdings soll ich mir überlegen, ob ich die ...

von Libelle45 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Zweimal kurze Einnistung mit Blastos

Hallo ihr Lieben, ich zerbreche mir den Kopf und hoffe, dass ihr vielleicht Erfahrungswerte habt. Vor drei Jahren wurde ich nach einer ICSI und zwei Blastos schwanger. Nun habe ich zwei Kryos hinter mir (Blastos) und es gab leider nur eine kurze Einnistung. Beide Male ...

von FRIDA310 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung fördern? 2.IVF

Hallo ihr schönen Seelen, nun ist meine erste IVF gescheitert. Die nächste Behandlung geht schon in ein paar Wochen los & vorher wird eine Gebärmutterspieglung & ein Scretching durchgeführt. Das einnisten der Eizelle hat nicht geklappt da meine Gebärmutter anscheinend die ...

von Endokämpferin 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Befruchtung + Einnistung möglich trotz Durchfall?

Hallo. Ich mache mir etwas Sorgen: Ich hatte am Montag eine IUI. Und nun habe ich seit Mo Abend (Tendenz) schlimmer werdend: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen... Meine Sorge: ist bei nem Infekt überhaupt eine Befruchtung u Einnistung möglich? Ich sollte vielleicht noch ...

von DaniZet 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Immer wieder kurze Einnistung

Hallo, nach zwei elss eine gesunde Schwangerschaft 2018 haben wir das Geschwisterprojekt gestartet. Wir haben jetzt eine ivf oder einen kryoversuch hinter uns. Jedesmal hatte ich eine kurze Einnistung (2-3 Tage ss Test positiv) und dann wieder negativ. Meine Gerinnung wurde ...

von Friedel1010 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Nach 5. versuchen keine Einnistung

Hallo wie schon oben geschrieben hat es bei mir leider immer noch nicht geklappt. Jetzt wollt ich fragen ob es jemanden auch so gegangen ist und was ihr gemacht habt (Tests etc) damit es dann doch funktioniert hat. Danke schon mal

von lillylein. 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.