Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mambaa am 08.08.2018, 20:14 Uhr

IVF

Hier ist unsere Geschichte: Nach einer OP vor 10 Jahren wurden meine Eileiter entfernt. Damals habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Dann war ich fertig mit dem Studium, habe geheiratet und habe angefangen darüber nachzudenken, was damals passiert ist und was ich jetzt machen soll. Mittlerweile war ich schon 26. Mit meinem Mann wollten wir immer Kinder haben aber es war nicht mehr einfach, denn nur IVF ist bei mir in Frage gekommen. So habe ich mit 27 mit den IVF Versuche begonnen - hier in Deutschland. Zwei Jahre lang und 5 erfolglose Versuche haben mich fertig gemacht. Ich kann es nicht beschreiben, wie schrecklich es ist, jedes Mal zu hoffen und am Ende doch ein negatives Ergebnis zu bekommen. Die Behandlungen sind echt nicht angenehm, darüber will ich einfach nicht reden. Die hormonale Stimulation kann einen einfach wahnsinnig machen. Ich war total am Ende mit den Nerven! Finanziell waren wir auch ruiniert. Die Krankenkasse hat zwar die Hälfte von den Kosten übernommen aber die Versuche haben uns trotzdem 11 000 Euro gekostet. Mein Mann hatte schon aufgegeben. Ich war ganz verzweifelt aber aufgeben wollte ich noch nicht. Deswegen möchte ich euch einen Rat aus Erfahrung geben: macht die IVF Versuche nicht in Deutschland, falls ihr die Möglichkeit habt. Hier sind die Gesetze schrecklich und die Ärzte haben keine Freiheit. Es gibt sehr viele Methode, die hier verboten sind. Dank so einer Methode hat es bei uns endlich geklappt! Also wir haben uns den ganzen Jahresurlaub genommen und sind nach Hause geflogen. Dadurch, dass ich zu Hause war, habe mich total beruhigt und langsam habe ich aufgehört daran zu denken. Wir haben uns auf feiern und mit Freunden ausgehen konzentriert. Kurz nach dem Embryo-Transfer sind wir nach Deutschland zurückgeflogen und ich musste wieder in die Arbeit. Das alles habe ich dies Mal ganz locker genommen und mehr als Urlaub betrachtet. Als die Zeit gekommen ist, ein Schwangerschaftstest zu machen, hatte ich schon total vergessen und mein Mann hat mich daran erinnert. JA, er war positiv! Der Arzt hat es zwei Tage später bestätigt - ich war Schwanger mit Zwillingen! Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich wir waren. Meine Schwangerschaft war sehr kompliziert, ich musste mehrmals ins Krankenhaus wegen Nierenentzündungen und vorzeitige Wehen. Dementsprechend auch die Frühgeburt (8 Wochen früher). Die Kinder mussten danach 6 Wochen im Krankenhaus bleiben - erst mal auf der Neugeborenen Intensivstation und danach auf der Frühgeborenem Station. Diese Zeit war auch sehr schlimm für mich, denn ich musste alleine nach Hause nach der Entlassung. Danach bin ich jeden Tag zwischen Krankenhaus und zu Hause gependelt.
Das war eine sehr harte Zeit, die wir Gott sei Dank hinter uns haben. Inzwischen sind unsere Zwillinge - Mädchen und Junge schon 4 Monate alt, gesund und munter!
Ich hoffe, dass ich mit unserer Geschichte all den Leuten Mut machen kann, die auch um ihr Traum eigene Kinder zu haben kämpfen müssen. Der Weg kann sehr mühsam und steiniger sein, aber ihr sollt die Hoffnung nie aufgeben. Seid stark und verliert nie euer Ziel aus den Augen. Wenn man etwas wirklich, wirklich will, dann wird es auch klappen. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • IVF - Bahar2462 01.08.18, 14:43
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ivf: Eisprung/verspätete Mens ZT 37

Hallo Zusammen! Aktuell bin ich im 2. Zyklus nach biochemischer Schwangerschaft (1.Ivf). Im ersten Zyklus kam meine Mens pünktlich, obwohl ich mit Ovus keinen Eisprung feststellen konnte. Im 2. Zyklus könnte ich auch keinen Eisprung feststellen. Beim US Termin in der Kiwu an ...

von Laudie84 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Impfen und ivf

Hallo ihr lieben In einer Woche beginnt mein neuer Zyklus und wir wollen in unsere 1. Ivf starten. Gestern fiel meinem Frauenarzt auf das meine Tetanus, Dephterie, Keuchhusten Impfung aufgefrischt werden muss und das mit die für Kinderlähmung komplett fehlt. Wollte diese ...

von Sissi04 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF

Hallo ihr Lieben, Zum Glück kennen mich die meisten von euch nicht mehr - aber ich halte jeder einzelnen von euch die Daumen! Aus meiner aktiven Zeit hier weiß Ich, dass immer mal wieder die Frage nach den Kosten einer Behandlung aufkam. Weil ich gerade gerechnet habe, ...

von ClaudeMi 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Rohes Fleisch während der ivf

Guten morgen wollte mal fragen ob ihr während der ivf bis zur punktion noch rohes Fleisch isst??ich esse zwar nichts rohes aber haben die Tage immer viel gegrillt und da ist schon die Mitte der Wurst z.b so wie roh.. ist das doch ok oder?? Da ich ja noch nicht schwanger ...

von Grosse sonne 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verhalten bei ivf

Huhu halloooo Beim mir ist am Freitag die Voruntersuchung für die 3 ivf.. ich habe die vorherigen beide mal sehr auf mich geachtet:) mich geschont..gesund ernährt..kein geschlechtsverkehr usw.. aber trotzdem beide Male leider negativ.. wie verhaltet ihr euch? Hatte mal ...

von Grosse sonne 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und 3. Kryo-Versuche erfolglos

Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich in der Hoffnung neue Ideen und Impulse für unseren weiteren Weg in der IVF zu finden. Das bisherige lässt sich wie folgt zusammenfasssen, wir sind bei Beginn 28 und 29. 1. IVF mit 27 Eizellen, hieraus befruchtet 19 bzw 15. ...

von alex.2300 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF Fehlgeburt

Hallo Zusammen, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, haben wir kürzlich die 1 IVF gehabt. Leider ist der HCG Wert ...

von Frieda84 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 ivf negativ..evtl. prednisolon??

Hallo nochmal sorry das ich hier immer wieder schreiben..habe aber sonst niemandem mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann.. da ich ja die zweite ivf negativ habe macht man sich schon sorgen das es nie klappt:(... nun habe ich gelesen das man zur Unterstützung bei Kiwu- ...

von Grosse sonne 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und Selbstzahler

Hallo ihr Lieben, nach 16 Monaten aktiven Übens und 5 gescheiterten IUI's stehen wir nun kurz vor unserer 1. IVF. Mein Partner (27) hat Oligozoospermie als Befund. (ca. 5-10 Mio/ml) Ich selbst bin 34. Da wir uns mehrere Kinder, also zwei, wünschen, haben wir uns ...

von MW84 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Ivf Zusatzleistungen?

Hallo ihr lieben, Nachdem letzte Woche bei meiner Bauch und Gebärmutterspieglung Endometriose festgestellt und entfernt wurde, haben wir heute alle Unterlagen für eine Ivf bekommen. Start wird höchstwahrscheinlich Anfang August sein. Die Ärzte haben uns mehrere ...

von Sissi04 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.