Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von domin1ka am 18.08.2018, 20:09 Uhr

IVF

Ich selbst hatte eine ICSI, bzw. jetzt bin ich gerade bei der zweiten ICSI und warte auf das Ergebnis. Aber IVF und ICSI sind recht ähnlich. Bei einer ICSI wird ein spezielles Spermium ausgewählt und in die Eizelle eingespritzt, das wird gemacht, wenn es ganz wenig gute Spermien gibt. Bei der IVF ist es so, dass du Eizellen entnommen bekommst, und dann werden die in einem Behältnis mit Spermien überdeckt. Dort findet dann die Befruchtung statt, kann aber auch sein, dass es zu keiner Befruchtung kommt. Es sucht ach im Prinzip das Spermium selbst den Weg, und bei ICSI wird das übernommen und es kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Befruchtung. Die Stimulation ist bei mir ab dem 2.Zyklustag gewesen. Habe mich abends immer gespritzt und dann so ca. 9. / 10. Zyklustag wurde Kontrolle gemacht wie viele Follikel sich gebildet haben.
Dann wird entschieden ob noch weiter stimuliert wird oder ob die Punktion stattfinden kann, also die Eizellentnahme, da alle reif sind. Punktion ist dann mit kurz-Narkose, alle werden rausgeholt und dir dann gesagt wie viele es sind. Am nächsten Tag wird dir angerufen und gesagt wie viele von denen sich wirklich haben befruchten lassen. Und dann werden dir 1-3 zurückgegeben, das darfst dir selbst aussuchen. Ich würde max 2 empfehlen. Und die werden dann an Tag 2-5 irgendwann eingesetzt. Krank geschrieben war ich nur von der Punktion bis 2 Tage nach Transfer. Dann ist es am besten wenn das normale Leben weiter geht... sonst macht man sich verrückt
Klar gibt paar kleine Dinge zu beachten, wie keine Sauna, kein Sport usw. Aber sonst alles normal weiter tun. Es sei denn du hast echt Schmerzen. Aber das war bei mir voll im Rahmen, hatte etwas dicken Bauch vom Stimulieren. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • IVF - Bahar2462 01.08.18, 14:43
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ivf: Eisprung/verspätete Mens ZT 37

Hallo Zusammen! Aktuell bin ich im 2. Zyklus nach biochemischer Schwangerschaft (1.Ivf). Im ersten Zyklus kam meine Mens pünktlich, obwohl ich mit Ovus keinen Eisprung feststellen konnte. Im 2. Zyklus könnte ich auch keinen Eisprung feststellen. Beim US Termin in der Kiwu an ...

von Laudie84 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Impfen und ivf

Hallo ihr lieben In einer Woche beginnt mein neuer Zyklus und wir wollen in unsere 1. Ivf starten. Gestern fiel meinem Frauenarzt auf das meine Tetanus, Dephterie, Keuchhusten Impfung aufgefrischt werden muss und das mit die für Kinderlähmung komplett fehlt. Wollte diese ...

von Sissi04 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF

Hallo ihr Lieben, Zum Glück kennen mich die meisten von euch nicht mehr - aber ich halte jeder einzelnen von euch die Daumen! Aus meiner aktiven Zeit hier weiß Ich, dass immer mal wieder die Frage nach den Kosten einer Behandlung aufkam. Weil ich gerade gerechnet habe, ...

von ClaudeMi 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Rohes Fleisch während der ivf

Guten morgen wollte mal fragen ob ihr während der ivf bis zur punktion noch rohes Fleisch isst??ich esse zwar nichts rohes aber haben die Tage immer viel gegrillt und da ist schon die Mitte der Wurst z.b so wie roh.. ist das doch ok oder?? Da ich ja noch nicht schwanger ...

von Grosse sonne 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verhalten bei ivf

Huhu halloooo Beim mir ist am Freitag die Voruntersuchung für die 3 ivf.. ich habe die vorherigen beide mal sehr auf mich geachtet:) mich geschont..gesund ernährt..kein geschlechtsverkehr usw.. aber trotzdem beide Male leider negativ.. wie verhaltet ihr euch? Hatte mal ...

von Grosse sonne 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und 3. Kryo-Versuche erfolglos

Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich in der Hoffnung neue Ideen und Impulse für unseren weiteren Weg in der IVF zu finden. Das bisherige lässt sich wie folgt zusammenfasssen, wir sind bei Beginn 28 und 29. 1. IVF mit 27 Eizellen, hieraus befruchtet 19 bzw 15. ...

von alex.2300 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF Fehlgeburt

Hallo Zusammen, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, haben wir kürzlich die 1 IVF gehabt. Leider ist der HCG Wert ...

von Frieda84 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 ivf negativ..evtl. prednisolon??

Hallo nochmal sorry das ich hier immer wieder schreiben..habe aber sonst niemandem mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann.. da ich ja die zweite ivf negativ habe macht man sich schon sorgen das es nie klappt:(... nun habe ich gelesen das man zur Unterstützung bei Kiwu- ...

von Grosse sonne 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und Selbstzahler

Hallo ihr Lieben, nach 16 Monaten aktiven Übens und 5 gescheiterten IUI's stehen wir nun kurz vor unserer 1. IVF. Mein Partner (27) hat Oligozoospermie als Befund. (ca. 5-10 Mio/ml) Ich selbst bin 34. Da wir uns mehrere Kinder, also zwei, wünschen, haben wir uns ...

von MW84 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Ivf Zusatzleistungen?

Hallo ihr lieben, Nachdem letzte Woche bei meiner Bauch und Gebärmutterspieglung Endometriose festgestellt und entfernt wurde, haben wir heute alle Unterlagen für eine Ivf bekommen. Start wird höchstwahrscheinlich Anfang August sein. Die Ärzte haben uns mehrere ...

von Sissi04 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.