Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 10.07.2003, 9:00 Uhr

Auch zum Fremdeln, und anders

Also, unser Sohn hat nie wirklich gefremdelt, vielleicht lag es daran, dass er auch im ersten Lebensjahr durchaus daran gewöhnt nicht nur bei ein oder zwei Personen zu sein, sondern immer mal wieder auch allein bei anderen - das hat ihn nie gestört (hauptsächlich war er bei meinem Mann, der hatte Erziehungsurlaub, aber auch viel bei Großeltern und Freunden von uns). Ganz wenige Ansätze von Fremdeln hatte er vielleicht mit anderthalb Jahren, aber da war er schon in der Kita und alle waren ihm dort durchaus vertraut, deshalb war es kein Problem.
Mit 1 Jahre und auch schon früher können Kindern - wenn sie in einer festen Gruppe aufwachsen - auf jeden Fall schon mit anderen spielen und dauerhafte Kontakte anknüpfen, das geht halt nicht auf einem Spielplatz, sondern nur in einer Kita, deshalb finde ich das so wichtig.
Schlieißlich, ich verstehe auch nicht, warum manche so gereizt reagieren, ich finde es auch ok, wenn ein Kind 3 Jahre zu Hause bleibt, unser Kind hätte davon aber sicher keine Vorteile gehabt, ganz im Gegenteil, aber es kommnt ja uch auf das Kind an.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.