Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 09.07.2003, 14:22 Uhr

Wieviel Umgang mit anderen Kindern? (etwas länger)

Hallo!


Danke für die Antwort.

Natürlich ist der Kontakt mit 3 Jahre nicht zu früh - das meinte ich ja auch nicht. Mein Sohn hat ja natürlich auch regelmäßigen Kontakt zu anderen Kindern seit er auf der Welt ist und nicht erst seit jetzt - ich hoffe das hat niemand falsch verstanden.


Aber ich kann - ganz im Gegenteil zu Dir - nicht verstehen, was so toll sein soll für ein Kind, wenn es schon mit 1 Jahre ganztags in die Kita gehen soll.

Mir kommt oft vor, daß sich viele Eltern das einfach nur schönreden wollen, daß es das beste ist für Kinder, wenn sie mit 1 oder 2 Jahren schon ganztags im Hort oder sonst wo sein müssen.

Kinder gehören in den ersten Lebensjahren (bis 3 oder 4) mit Sicherheit zu den Eltern und gleichzeitig aber auch unter Kinder. Aber daß Kinder mit 1 Jahr ganztags in eine Kita gehören, das ist doch wohl die Erfindung der modernen Zeit, weil die Eltern einfach keine Zeit mehr haben oder auf nichts verzichten möchten.

Meine Freundin ist Kindergartenbetreuerin und ihr tut oft das Herz weh, wenn sie ganz kleine Kinder hat (also noch Wickelkinder), die wirklich herzzerreißend schreien, wenn die Mamas gehen und kaum aufhören können zu weinen. Sie hat eine Ausbildung mit Matura (also Abitur) auch mit Psychologie gemacht und ich glaube, sie weiß, wovon sie spricht.

Eigentlich wollte ich hier jetzt keine Diskussion darüber starten, ob Kinder ganztags fremdbetreut werden sollten, oder nicht.

Ich wollte nur wissen, wieviel Kontakt Eure Kinder im Alter von 3 Jahre so ungefähr (pro Woche) haben.

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.