Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 24.08.2004, 13:25 Uhr

Kleinkind und Stillbaby - wie sind die Nächte?

Hallo zusammen,

ich habe einen lieben Jungen, der jetzt 2 1/2 Jahre alt ist. In ca. 6 Wochen bekommen wir unser zweites Kind. Ich möchte - vorausgesetzt es klappt - das Baby auch 6 Monate lang stillen, und es so lange mit dem Stubenwagen in unserem schlafzimmer übernachten lassen.
Mein Sohn hat immer mal so Phasen, in denen er 3 Wochen lange jede nacht zu uns ins Bett will/kommt. Er wacht dann zwischen 1 und 4 Uhr auf und schreit total süss: Mama kommen, Yannick großes Bett. Zu 99% nehme ich ihn dann auch mit zu uns. Diese Phasen gingen bisher immer wieder nach ein paar Wochen vorbei. Dann schläft er 11 Stunden in seinem Bett durch.
jetzt habe ich nur bedenken, dass die Nächte für ihn interessanter und unruhiger werden, wenn das Baby da ist und ich es in der Nacht wahrscheinlich 2 - 3 mal stille. Dann wird Yannick (wenn er bei uns schläft) ja auch wach und meint dann er verpasst was und möchte immer bei uns bleiben. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?? Wäre dankbar für eure Statements.

LG PIA

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind und Stillbaby - wie sind die Nächte?

Antwort von dhana am 24.08.2004, 13:42 Uhr

Hallo,

ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, das sich die Kinder nachts nicht gegenseitig stören.
Wenn der Kleine mal schreit, wacht unser Großer gar nicht auf, oder dreht sich um und schläft weiter.
Genauso ist es auch wenn der Große einen Albtraum hatte und weint - das stört den Kleine garnicht, er ist davon noch nie aufgewacht.
Die beiden sind inzwischen 5J und 2 J.

Mal schauen wie es mit dem Dritten klappt.

Mach Dir einfach keine Sorgen, es wird bestimmt unkomplizierter als Du denkst.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Stillbaby - wie sind die Nächte?

Antwort von tillenel am 24.08.2004, 14:27 Uhr

Hallo,

mein Großer ist jetzt 21/2 und der Kleine 11 Monate. Beide schalfen bei uns im Schlafzimmer und ich muss sagen, es klappt wunderbar. Wie auch im Posting vor mir, muss ich bestätigen, daß sich die beiden gegenseitig eigentlich nicht wecken. Ich stille den Kleinen noch nachts und der Große ist damit auch einverstanden. Also keine Sorge, wird sich alles einspielen...

LG Sylvia mit Erik und Tilmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Stillbaby - wie sind die Nächte?

Antwort von steffi+paul+nina am 24.08.2004, 14:47 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Wir haben beide Kinder (14 Monate und fast 3,5 Jahre)mit bei uns im Bett und nie Probleme gehabt. Selbst wenn Nina zahnt und brüllt, schläft unser Großer seelenruhig weiter (der Glückliche!!!)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig okay

Antwort von ***Dine*** am 25.08.2004, 8:39 Uhr

Hi!

Unser Mädi wird nächstes Monat 2Jahre alt. Unser Süßer ist jetzt 10Wochen alt.
Nachts ist totale Ruhe...beide sind wahre Gottes Geschenke und super brav.
Jonah wacht auf - ein bis zwei Mal in der Nacht, stillt & schläft sofort weiter.
Leah-Marie schläft schon durch seit dem sie knapp 3Monate alt war.
Also ich kann mich nicht beklagen, bin top fit in der Früh ***zwinker***

LG;


Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.