Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 05.02.2007, 22:23 Uhr

Marion...

Lach, ich komm hier nicht weg.
Siehst du, ich hab bestimmt schon 3 mal geschrieben, dass wir uns auch, als sie hier wohnten, max. 60-90 Min. in der Woche - nicht am Tag! - gesehen haben. Anscheinend kann dann außer mir auch sonst niemand glauben, dass es trotzdem so in die Hose gegangen ist, sonst hättest du das doch nicht so oft überlesen, oder?

Ich hatte nie diesen Anspruch, dass man sich ständig sehen muß. Sie hatten ihr Leben, ich hab meines. Diese Art des Zusammenlebens hat hier doch 30 Jahre lang funktioniert!

Ich finde es absolut okay, wenn ich die Mäuse jetzt 1 x die Woche hab. Ich hol erst die Kleine zuhause ab, dann den Großen vom KiGa. Dann fahren wir zu uns, kochen zusammen und haben dann bis abends jede Menge Spaß zusammen. Opa ist ja auch dabei. Oder, wenn ST nicht arbeitet, bringt sie die Mäuse nach dem KiGa hierher und wir bringen sie abends weg. Und diese Stunden mit den beiden Süßen sind so unglaublich intensiv, dass mein Mann und ich oft Tränen der Dankbarkeit und Freude in den Augen haben, wenn wir uns verabschiedet haben.

Meinen Sohn sehen wir nicht viel öfter. Noch hat er sein Büro im Keller. Sobald er anfängt mit dem Bau, werde ich ihn kaum noch zu Gesicht bekommen. Auch das ist in Ordnung. Wir haben uns wirklich abgenabelt.

Ich bin froh, dass ich die ST nur bei der Kinderübergabe sehe. Heiligabend war eine Zitterpartie für mich. Sag ich was, ist es garantiert verkehrt. Sage ich nichts, bin ich bockig. Niemand kann sich vorstellen, wie schwierig das ist. Es gab aber nicht ein böses Wort, nichtmal einen eisigen Blick. Puhhhhh

Schau mal, als sie noch hier gewohnt haben, hatte ich die Mäuse auch nur einen - damals noch ganzen - Tag in der Woche. Nur, wenn die ST mal allein weg wollte, zum Friseur, Kosmetik, shoppen gehen oder was auch immer, hatte ich die Kinder praktisch außer der Reihe. Wobei mir gerade einfällt, dass sie mir auch mal den Vorwurf gemacht hat, dass ich immer zur Verfügung stünde und nie sage, ich könne die Mäuse nicht nehmen. Hmmm.

Ein einziges Mal, als der erste Enkel ca. 1/2 Jahr alt war, hab ich mal gefragt, ob ich ihn einfach mal so eine halbe Stunde hochholen könne. Das hat sie ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Ich habe auch nie wieder gefragt.

So, nun fallen auch mir langsam die Finger ab.

Gute Nacht wünscht dir
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.