Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 04.03.2013, 19:35 Uhr

Beziehung Vater- Tochter

Es geht um meinen Vater - unser Verhältnis holpert. Also wir sind uns nicht böse und wir haben uns auch nichts groß getan... Wir finden einfach nur keinen Draht zueinander. Wir haben uns erst spät kennen gelernt (ich war 20) und er wohnt auch etwas weiter weg, sodass wir uns nur zu Familienfeiern sehen - und auch da kriegen wir kein vernünftiges Gespräch zustande und kommen nicht über Smalltalk hinaus. Zu meinen Schwestern und meiner Tante und diesem kompletten Familienzweig hab ich ein super herzliches Verhältnis, obwohl ich die gleichzeitig kennen gelernt habe...



Er ruft mich nicht an, warum weiß ich nicht und ich rufe ihn nicht an, weil ich nicht weiß, was ich groß mit ihm reden soll- schließlich kommen wir, wenn wir uns sehen auch nicht über Smalltalk hinaus... wir finden einfach keinen Draht. Ich finds persönlich auch nicht soooo schlimm - es ist halt wies ist.
Ich dachte, vielleicht ändert sich das jetzt etwas, wo ich schwanger bin - aber nein... er hat nicht ein mal angerufen seitdem. Ich kann da auch ganz gut mit leben. Mein Mann drängelt jetzt aber, dass ich quasi auf Wolfgang zugehe, weil er ja Klaus-Bärbels Opa ist, von wegen Beziehung vertiefen, sich näher kommen und so.....


Daraufhin habe ich nach der letzten Vorsorge einen Email- Roman geschrieben, was wir so machen, mein Befinden, Neues von Klaus- Bärbel und ein aktuelles Foto von KB.
Zurück kam ein: "Schön, dass es euch gut geht. Grüße aus Lauenbrück"
Ich persönlich finde das als Reaktion total mau. Soweit so gut.


Samstag haben wir uns ja gesehen, also Wolfgang und Frau waren beim Konzert und danach haben wir noch kurz gequatscht bzw gesmalltalkt. Er hat auch auf meinen Bauch geguckt und gefragt wies sonst so geht. Ich sagte: Gut, was neues gibts nicht, ich war noch nicht wieder beim Arzt und dann kam zurück "Naja man hört ja auch garnichts"
Ich persönlich finde das ziemlich frech. Ich finde er ist ein erwachsener Mann, der durchaus in der Lage sein sollte, mal von sich aus anzukommen, wenn er was will. Ich liefer ne Vorlage in Form einer langen Mail, es kommt nichts zurück und ansonsten kommt auch nichts, aber es wird sich beschwert, dass er nichts hört.


Sehe ich das komplett falsch? Bin ich da in einer Informations- Bringschuld? Muss ihm quasi alles an Neuigkeiten hinterher tragen?
Oder kann ich erwarten, dass er mal von sich aus ausm Tritt kommt und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt?
Nicht falsch verstehen, ich bin ihm nicht böse oder so.... ich weiß halt grad nur nicht, wie ich da richtig reagiere. Das nächste Mal sagen, dass er so erwachsen sein sollte, dass er auch mal anrufen kann? Garnicht reagieren und alles so weiterführen wie bisher? Hinterherlaufen?
Mich überfordert das ganze ein bisschen... er ist ja schließlich Klaus- Bärbels Opa und ich würds halt ganz gut finden, wenn er als Opa präsenter ist als für mich als Vater.... er hat ja jede Möglichkeit... er müsste sie ja nur nutzen...

Noch zur Rand Info: Es interessiert ihn durchaus... er quetscht meine Tante und meine Schwestern über mich und mein Befinden aus nur mich selber ruft er nie an oder kommt vorbei oder mailt oder oder oder... (ich hab ihm meines Wissens noch nie was getan....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.