Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missxxx am 24.09.2014, 10:34 Uhr

Doppelleben

Hallo, 

ich war hier vor längerer zeit mal vertreten, lese ab und zu noch mit und habe jetzt 'ein Problem', zu dem ich gerne ein paar objektive Meinungen hätte. 

Ich bin in einer Beziehung und habe ein Kind, dennoch habe ich Anfang des Jahres in einer Community einen Mann kennengelernt. Dass meine Beziehung nicht besonders gut läuft, ist mir klar, sonst wäre das nicht passiert, das ist hier aber nicht das Thema. 

Jedenfalls dauerte es relativ lang bis wir uns trafen, dafür stellte sich relativ schnell heraus, dass wir zwar komplett unterschiedlich sind, trotzdem aber irgendwie auf einer Wellenlänge. Er ist wie ich in einer langjährigen Beziehung und wir begannen uns nicht allzu oft aber regelmäßig zu sehen. 

Dann war es so, dass sich im Laufe der Zeit herausstellte, dass er nicht immer ganz ehrlich war. Z.B., dass er rund 10 Jahre älter war, als er angegeben hatte, dass der angegebene Name falsch war, dass er eine Tochter hat. Um genau zu sein, war eigentlich gar nichts wahr, was ich zu Beginn erfahren hatte. Nichtsdestotrotz sah ich darüber hinweg, ich mochte diesen Menschen eben als genau diesen und irgendwelche Daten waren mir nicht wichtig. Er meinte eben auch, dass er zu Beginn gelogen hätte und dann nicht mehr wusste, wie er da rauskommen soll.

Nun habe ich herausgefunden (und er hat es auch zugegeben), dass er in eben dieser Community ein weiteres Profil hat. Dort ist nochmal 10 Jahre jünger (26), als er sich mir gegenüber gemacht hat  und gibt sich als ein komplett anderer Mensch aus. Was mir vor allem stark zu denken gibt, ist, dass er dort Kontakt mit Mädchen hat, die teilweise noch nicht mal volljährig sind. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, aber er flüchtete sich in Ausreden, wie er hätte Probleme mit dem älterwerden gehabt, eine schwierige Phase durchlebt, sich Bestätigung holen wollen und hieraus hätten sich freundschaftliche Kontakte entwickelt, es wäre aber nie was gelaufen. Ich kann das null nachvollziehen. 1. Was kann einem eine Bestätigung bedeuten, die gar nicht einem als Person gilt? 2. Wie kann ein Mann in dem Alter mit so jungen Frauen freundschaftliche Beziehungen pflegen, wie kann man da auf einer Wellenlänge liegen? 3. Finde ich das ganze schon fast krankhaft. 

Meine Meinung dazu, habe ich ihm klar und deutlich gesagt, aber auch, dass er selbst wissen muss, was richtig ist und ich ihm hierzu keine Vorschriften machen kann. Ich denke nun, dass war ein Fehler. 

Gestern, 2 Tage nach dem besagten Gespräch, nachdem er mehrfach mit diesem Profil online war (offenbar dachte er, ich könne das nicht sehen) hatten wir erneut eine Auseinandersetzung, in der er mich als krankhaft eifersüchtig bezeichnete, aber nicht kapierte, dass das gar nicht mein Problem ist. Mein Problem ist klipp und klar, dass er in meinen Augen ein fragwürdiges Doppelleben führt, von dem ich nicht genau weiß, wie weit es geht, das ihm offenbar aber so wichtig zu sein scheint, dass er lügt, lügt, lügt. Gestern war ich erstmal einfach nur furchtbar wütend, aber mittlerweile, weiß ich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Dass ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben möchte, ist mir klar. Ich schäme mich dafür, mit dem Wissen, dass ich hatte, überhaupt auch nur einen Tag weitergemacht habe. Für mich ist es vorbei, aber ist es meine Pflicht irgendwas zu tun, um diese Mädchen zu schützen? Kann ich überhaupt etwas tun? Wie gesagt, ich weiß wirklich nicht, wie weit da irgendwas ging... 

Danke für eure Meinungen!  

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Doppelleben

Hallo Schreibe mal hier, denn weis nicht wo sonst! Ja wie soll ich anfangen; bin 32jahre alt habe zwei kinder und getrennt. Im märz 2012 ist eine neue familie ins dorf gezogen und ich lernte eine mutter kennen da unsere kinder zusammen in kiga gingen und jetzt ...

von Hoppel81 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppelleben

Doppelleben

Hallo zusammen, Freunde von mir haben ein kleines Kind (1 Jahr) und sind verheiratet. Er ist ein liebevoller Vater und sehr aufopferungsvoll für seine Familie. Sie ist ne liebe Mutter und beide wirken immer glücklich. Aber, sie geht regelmäßig aus und lässt es ohne Ende ...

von blaubeere77 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppelleben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.