Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rainbow123 am 15.11.2004, 14:33 Uhr

Hey Leidensgenossin! Bei mir hat was geholfen!!!

Hallo,

das was du dort gerade durchmachst kenne ich nur zu gut. Wir sind auch selbstständig und mein Mann arbeitet auch rund um die Uhr. Er hat genauso wie dein Mann nur den Betrieb im Kopf gehabt. Familie war dort erst mal zweitrangig.

Sicherlich liebt er uns und er würde uns auch nie hergeben aber er sagte mir auch - wenn ich nicht arbeite und ich arbeite schließlich für uns - kommt kein Geld rein und das möchte ich Euch auch nicht antun. Schließlich wollt ihr was zu essen haben und ich würde ja auch mal schöne Kleidung kaufen wollen.

Damit hat er total recht gehabt und ich muß sagen das ist nunmal das Los eines Selbstständigen. Das du so agressiv bist und aufbrausend kenne ich auch nur zu gut. Nur das bringt euch absolut nicht weiter!!!!! Versuche ruhig zu bleiben, damit rechnet er nämlich garantiert nicht. Es ist so - wenn du einen Mann zwingst irgendetwas zu machen - dann geht der Schuß total nach hinten los weil er genau das Gegenteil machen wird. So wie mit deinen Schwiegervater. Bitte ihn doch einfach mal im ruhigen Ton!!!! Wenn er nicht drauf eingeht würde ich ihm vorschlagen das wenn er Angst haben würde du diesen Part gerne übernehmen würdest. Ich denke nämlich mal der Schwiegervater das garnicht mitbekommt und das er wahrscheinlich seine Zustimmung geben wird weil er ja nicht möchte das die Familie zerbricht.

Zu dem Punkt das du nicht mehr mit deinem Mann schlafen willst gibt es auch eine normale Erklärung. Du wirst deinen Kind die ganze Liebe über den Tag verteilt schon gegeben haben und somit hast du am Abend keine Liebe mehr übrig und bist einfach nur müde und ausgelaugt. Das ist auch normal. Du versuchst damit die fehlende Liebe des Vaters für das Kind mitzuübernehmen.

Für den Sonntag gebe ich den Vorschlag - sage deinen Mann das Sonntag ein Tag der Ruhe sein soll. Er wird auch ausgelaugt sein - meiner ist das zumindest. Sage ihm doch mal das wenn er schon am PC sitzen muß - das er das doch mal machen könnte wenn der kleine ins Bett geht (Mittagsschlaf oder abends). Sage ihm, das der kleine es sicherlich genießen wird mal mit dem Vater richtig dolle zu toben und mal an die frische Luft zu kommen. Er wird sich dann sicher auch selber wohlfühlen.

Versuche in der ganzen Situation ruhig zu bleiben, ich würde ihn nicht aufgeben. Die Eheberatung ist vielleicht doch ein guter Schritt. Sicherlich ist es nicht schön am Wochenende nicht rausgehen zu können aber du kannst dich ja mal nach einem Babysitter umschauen. Das habe ich auch gemacht und glaube mir wenn ich dann rauskomme dann genieße ich es. Gehe zusammen mit deinem Mann raus. Schön Essen oder auch mal in der Disco tanzen.
Es wird euch wieder Spaß machen.......

Mit der Arbeit ist bei uns auch so eine Sache. Ich würde das auch gerne tun. Bin gelernte Arzthelferin aber mein Mann meint - wenn wir selbstständig sind dann arbeite ich wenn am besten bei uns im Betrieb. Mir fehlt mein Job auch aber ich denke dann an die Familie und dann gebe ich dieses Los gerne ab.

Ich drücke dir die Daumen und gib bitte nicht so schnell auf!!!! Eure Familie hat eine 2. Chance verdient.......

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.