Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 26.01.2020, 19:21 Uhr

mein Elternhaus ist mir heilig und niemals nie...

Nein, ich würde mein Immobilieneigentum nicht meinem Kind überschreiben und selber in Miete gehen, aber ich würde auch nicht verlangen, dass mein Kind einen Kredit aufnimmt und damit die Geschwister ausbezahlt. Für mich ist das Ganze sehr unausgegoren. Die Geschwister hatten wohl nicht ohne Grund kein Interesse am Haus und haben lieber das Geld genommen. Ich kann nicht Geld verlangen und Pflege im Krankheitsfall und und und ... Sie hätten in ihrem Haus bleiben sollen, wenn sie sonst nicht haben. Ich kann mich nicht ausbezahlen lassen und gleichzeitig den Zugriff auf das Haus behalten. Die hier angewandte Regelung kenne ich nur, wenn die Eltern die Immobilie tatsächlich ohne finanzielle Gegenleistung überschreiben, dann sichern sie sich die Pflege im Alter. Auszahlen lassen und noch zusätzlich Pflege geht gar nicht. Wenn das Gesetz nicht geändert worden wäre, dann hätte der Hausanteil möglicherweise auch leicht für die Pflege der Eltern aufgewendet werden müssen. Wenn die Eltern ins Heim kommen, dann ist so ein renovierungsbedürftiges älteres Haus schnell weg.

Außerdem hat die AP gar keinen Kreditvertrag unterschrieben. Sie hat die Hälfte der Kreditrate ihrem Mann überwiesen, der offensichtlich das Haus alleine gar nicht finanzieren könnte. Der Mann hat alles hinter dem Rücken der Frau zu ihren Lasten geregelt. Sie hätte also gar nichts lesen können, auch wenn sie es gewollt hätte. Der Mann hat sie schlicht betrogen. Außerdem ist es traurig, dass sie nicht einmal dem eigenen Ehemann glauben konnte. Bei ihm rechnete sie offensichtlich nicht mit so einem Verhalten.

Woher du deine Weisheiten nimmst, weiß ich auch nicht. Ich habe nichts gelesen, dass die AP einen Ernährer für sich und ihr Kind suchte. Ich bin der Meinung, dass der Mann genau wusste, dass er eine Frau mit Kind heiratet, und wenn er das Kind nicht wollte, dann hätte er die Frau gar nicht nehmen dürfen. Es gibt heute genug Frauen, die für sich und ihr Kind auch finanziell gut sorgen können. Außerdem hat das erste Kind auch einen Vater. Die sind mir immer die schönsten, die eine Partnerin oder einen Partner mit Kind wählen und dann von dem Kind nichts wissen wollen. Die AP gab es einfach nur mit Kind oder gar nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.