Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sinapo, 19. SSW am 24.11.2005, 16:11 Uhr

TV: 2 Kids mit Down-Syndrom von Ehepaar adoptiert!

Ich hab den Beitrag angesehen.Ich muß sagen daß er mich auf eine Art bestürzt hat und auf die andere Weise fand ich daß er Mut gemacht hat.
Mut deshalb, weil man sehen konnte , daß es möglich ist ein so gut wie normales Leben mit einem Trisomiekind zu leben. Die beiden Schwestern und vor allem das Mädchen dieser ( war es eine Lehrerin?Jedenfalls die die das ganze unterstützt)waren doch eigendlich recht niedlich. Ist niedlich ein falsches Wort? auf jeden Fall konnte man sehen , daß es möglich ist mit entsprechender Förderung , daß diese Kinder fast wie gesunde sich entwickeln.
Aber es gibt verschiedene Trisomieformen und nicht alle haben die Chanche auf dieses Leben diese Entwicklung.Das konnte ich in dieser Sendung nicht hören.
Was mich bestürtzt hat war die Tatsache der möglichen Fehler durch Fehldiagnosen bzw. eine Art der Schwangerschaftsunterbrechung.
trotz alles Meinungen bin ich der Auffassung, daß es richtig ist die Entscheidung der betroffenen Eltern zu akzeptieren. Egal ob sie die Schwangerschaft austragen oder abbrechen.
Ich bin mir nicht mal selbst sicher was ich tun würde.
LG Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.