Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MotherDuck am 22.07.2008, 20:12 Uhr

Hm, wie kann ich helfen????

Hallo zusammen
Eigentlich müsste ich noch nicht bei Euch schreiben, denn mein Sohn ist erst 9 naja fast 10 jahre alt.
Aber es geht um mein 14 jähriges Patenkind.
Sie ich nenne sie mal Mona, kann leider nicht mit meiner Freundin reden, was Frauenthemen angeht, meine Freundin ist schrecklich verklemmt und kriegt schon rote Ohren wenn man Sex sagt. Der Papa von Mona ist der typische Mädchenpapa, o-ton erwiche ich mein Mädchen mit einem Kerl dann setzt haue, er hat aber Mona aufgeklärt.
Mona erzählte mir vor knapp einem Jahr sie wolle mal zu Gyn. sich untersuchen lassen, fand ich in Ordnung, sie bat mich dann ob ich nicht mal mit Ihrer Mama reden könnte, hab ich auch gemacht, denn Vorsorge und Aufklärung ist super wichtig ( hat meine Mam mit mir auch gemacht und es hat nicht geschadet). Mona hatte aber Muffensausen und fragte ob ich sie denn begleiten könnte, klar wofür sind Tanten denn da, ich wartete und lud sie dann in eine Cocktaillbar ein um das große Ereignis zu feiern. Denn ihre Mutter bloß nie über den Körper reden das ist alles Bah und igitt.
Ich dachte eigentlich dass ich jetzt nur noch zum Einkaufen gehen gebraucht werde, Klamotten kaufen macht viel ehr Spass wenn die Tante dabei ist und meistens die passende Taschen kauft oder den Schmuck, oder ichmußte dieses Jahr mit ins Tokio Hotel Konzert,( der Bengel hat meinen MP3 Player übertönt, nur so eine Anmerkung).
Gestern stand Mona total aufgelöst vor mir, sie hatte Samstag das erste Mal und es ist leider in die Hose gegangen, keine Angst sie haben verhütet, sie mit Pille er mit Gummi, der Junge ein Typ aus ihrer Klasse, er meint jetzt sie wäre eine abturnende Zeige die so häßlich wäre, dass er keinen naja Abgang hätte.
Ich habe ihr gesagt, dass das erste Mal meistens nicht so toll wäre, denn wenn beide keine Ahnung haben, dann klappts oft nicht.
Hat aber nicht geholfen, bei ihr ist das Problem sie ist wie meine Freundin in dem Alter schon super weit entwickelt, großer Busen ( kenne ich leider zur Genüge ich bin auch als Teeni gemobbt worden von wg. Atombusen)
Aber was soll ich ihr denn noch sagen, die Kleine,große ist ein Bildhübsches Mädchen welches super in der Schule ist, keine Zicke, die ist einfach totla verschüchtert weil meine Freundin nicht mit ihr redet.
Sie hat ihr kommentarlos eine Packung Binden hingelegt und sie bedauert von wg. jetzt hätte sie das Frauenleiden, ratet mal wer hat der kleinen erzählt das man auch op s benutzten kann.
Ich habe schon so oft mit meiner Freundin geredet, der Vater redet wohl ständig, aber nix nützt.
Ich sehe das Problem darin das Mona sich immer mehr ins Schneckenhaus zurück zieht, weil sie im Prinzip keinen in der Familie hat mit dem sie über Freuenthemen reden kann, ok ich hätte auch nicht gerne mit meinem Vater über das erste Mal geredet.
Wie durch zufall rief meine Freundin eben an, und fragt on Mona mit mir geredet hätte, was ich bejate, dazu sie nur gott sein dank da ist dieses Thema an mir vorbei gegangen, ich hab in dem Moment wohl geguckt als ob ich etwas blöd wäre.
Ich helfe ja gerne und Mona kann immer zu mir kommen, aber ist es nicht üblich, dass man als Mutter wissen will was passiert ist. OK selbst wenn sie nicht sofort mit ihr geredet hätte, aber da ist keine Kommunikation möglich. Und vor allen Dingen wenn ich an die 80iger denke 1984, wenn Mona wüßte was ihre Mama und ich, aber das ist ein anderes Thema ( ist besser wenn das in der Schublade bleibt, rotwerd immer noch), wie kann ein Mensch sich bloß so ändern??? Gebt mir doch mal Tips wie ich der Kleinen helfen kann.
Liebe Grüße
MotherDuck

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.