Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.03.2010, 11:45 Uhr

frage...

Ich habe gar nichts gegen Homöopathika.

Bei Bachblüten tue ich mir schwer, wegen dem Alkohol und weil sie vom Sinn her auf die Psyche wirken sollen. Mit der Psyche will ich nicht herumexperimentieren.

Ich bin mir halt bewußt, daß die Wirkung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nichts mit Schwingungen zu tun hat, sondern mit einem Placeboeffekt. Aber auch da gilt für mich: Wer heilt hat recht. Und wenn Smarties heilen, weil sie grün sind und grün einen positiven Effekt auf die Psyche eines kotzenden Kleinkindes hat, dann gebe ich meinen Kindern Smarties.

Mir ist auch bei anderen Medikamenten im Grunde egal, warum sie wirken. Ich nehme Ibuprofen bei Kopfweh - aber was das Ibuprofen in meinem Körper macht und wie es da konkret den Schmerz "abstellt", das weiß ich nicht - und es ist mir auch komplett egal. Wenn es wirkt, dann kaufe ich es und werfe es ein, feddich.

Meine Kinder sind beide extrem "reisemepfindlich". Als Fumi klein war, hat sie uns immer das Auto vollgereihert. Also bekam sie Kügelchen, die eine Weile auch gut wirkten. Irgendwann hörte die Wirkung auf - jetzt bekommt sie halt diesen Kaugummi. Bei Temi haben die Kügelchen am Anfang auch geholfen - aber nicht so lange wie bei Fumi. ich weiß weder, was die Kügelchen gemacht haben, noch was der Kaugummi macht. Ich will nur, daß die Kinder nicht ins Auto kübeln.

Jede Erfolgsgeschichte eines durch Homöopathika oder Bachblüten geheilten Menschen oder Tieres ist wunderbar - beweist aber genau gar nichts.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.