Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.07.2021, 0:20 Uhr

Ganz was abderes

Mit dem meisten stimme ich mit Dir überein, Sille.
Das Klima hat sich seitdem ja verschlechtert.
Pia kjærsgaard, ehem. Vorsitzende der populistischen dansk folkeparti, wollte nach dem Attentat auf den franz, Lehrer, der die Zeichnungen im Unterricht, Lehrern hierzulande vorschreiben, diese generell im dän. Unterricht zu verwenden. Dagegen haben sich dän. Lehrer nicht nur aus Furcht vor Übergriffen , sondern auch aus Respekt und auch zur Verteidigung eben der Meinungsfreiheit gewehrt, denn die wenigsten wollten sich vorschreiben lassen, sie im Unterricht verwenden.
Ich bin oft schwer erschüttert, was sich an dänischen Leserbriefen offenbart…dagegen kommt mir die afd oft wie ein Kindergarten vor…
Daß dk längst nicht so offen und tolerant ist wie Touristen (auch viele unserer dt. Freunde) oft glauben, ust mir ja durchaus bekannt. Das weiß ich nicht nur aus Erfahrung, das weiß ich auch aus Erfahrungsberichten von Ausländern hier und das lese ich ja in der Gesetzgebung, in der Presse etc.
Aber sooo schlimm! Und das äußert sich jetzt natürlich auch wieder bei seinem Tod.

Seine Absicht mit den Zeichnungen mag ehrenvoll gewesen sein, aber daß die Zeichnungen Sprengstoff enthielten, war ihm bestimmt klar, und ich denke, das Thema, sein anliegen, hätte er auch anders und weniger mißverständlich angehen können.
Die drohungen gegen rushdie waren dich lange vor den Zeichnungen, oder?

Gruß Ursell, dk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.