Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 26.02.2021, 16:39 Uhr

gender mainstresm

Mit dem Jahr meinte ich die Schwangerschaft. Kann mir keiner erzählen, dass da grundsätzlich viele Überstunden möglich sind. Allein die ersten drei Monate - da war ich nur auf Toilette und zwar mit dem Kopf voran. Danach müde, dicke Füße, Rückenschmerzen etc. Ich habe gearbeitet, insgesamt hatte ich bei zwei Schwangerschaften zwei Wochen frei, da selbstständig - aber keine 50 Stunden plus pro Woche vorher, und ich glaube, davon reden wir hier ja. Oder eben mehr, mein Schwiegervater arbeitet 40 Stunden und spricht davon dass das für ihn Teilzeit wäre...man kann sich sein früheres Pensum vorstellen. Kann man das während der Schwangerschaft?

Alles andere - sehe ich auch so. Vermutlich spielen da auch die Hormone eine Rolle. Vielleicht auch eine gesündere Einstellung, was man sich zumuten kann und will im Gegensatz zu den Männern. Die dann im besten Alter zum Herzinfarkt neigen. Übrigens steigt die Zahl der Herzinfarkte auch bei Frauen, die den gleichen Lebensstil haben.

Aber es gibt Frauen, die wollen ganz nach oben und sind auch opferbereit und nehmen alles mögliche in Kauf. Und denen muss erst mal der Boden bereitet werden. Wenn es normal angesehen wird, das Frauen führen, dann braucht es dann keine Quote mehr.

Übrigens, neulich las ich, das Frauen im mündlichen Juraexamen schlechter abschneiden als Männer - aber nur, wenn in der Prüfungskommission nur Männer saßen. Da müsste doch sofort eine Quote her, findest du nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.