Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.02.2021, 7:25 Uhr

Schwachsinniger Ausdruck ....

... von Identitätspolitik, aber nicht überraschend. Gerade die gut bezahlten Top-Jobs mit eher schwammigen Qualifikationen sind doch ein nettes Zubrot für Politikrentnerinnen; mit den Interessen der Mehrzahl Frauen hat das aber gar nichts zu tun.

Ebensowenig wie ein im Wahlsystem verankerter Zwang, die eigene Stimme für eine Frau abgeben zu müssen. Ich fühle mich durch eine Frau weder besser wahrgenommen noch automatisch kompetenter verteten als durch einen Mann (das wäre im Übrigen Sexismus) - im Gegenteil, bei Interviews, in denen z.B. ein MdL erzählt, wie sie schluchzend mit geschwollenen Brüsten im Stillzimmer saß, weil alle anderen Mitglieder des Landtages unbedingt politische Entscheidungen treffen wollten und sie nur ihre Ruhe haben, packt mich eher das Grauen als Respekt.

Aber gerade Wahlen können wir uns dann irgendwann schenken - es gibt schließlich nicht nur (privilegierte weiße cis) Frauen, sondern auch Migranten (unterschiedlicher Herkunft), körperlich/geistig Beeinträchtigte (mit Behinderungen unterschiedlichster Art, die natürlich alle berücksichtigt gehören), Gläubige (Gott, Natur, Technik), Aussehen spielt auch eine Rolle (Hautfarbe, ´südländisch`) - das muss dann irgendwie ausgekungelt (pardon, ´gerecht verteilt`) werden - wie der Corona-Impfstoff . Wahlen spielen dann nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.