Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 19.07.2021, 16:05 Uhr

Ich verstehe auch was nicht

Nur als Beispiel.....wo in den 70igern noch der VW Käfer in ländlichen Gebieten über die geschotterte Landstraße gebrettert ist braucht der gesellschaftstaugliche Familien SUV jedenfalls eine asphaltierte Wohlfühlunterlage, sonst wird der Staat verklagt.

Damit steigt die mögliche Geschwindigkeit, die vorher über natürliche Schlaglöcher im Zaum gehalten wurde (kein Mensch zischt mit mehr als 30km/h freiwillig über eine Schotterpiste)….jetzt versucht man verzweifelt mit "hier leben 146, ääääh 145 Kinder" Schildern die Leute zum langsam Fahren zu bewegen. Diese Asphaltflächen müssen entwässert werden, aus Kostengründen logischerweise auf die angrenzenden Einfamilienhausgrundstücke, die oft mit der Entwässerung ihrer eigenen Flächen bereits überfordert sind. Wer kann sich in Zeiten dieser Immobilienpreise schon mehr Baugrund als unbedingt nötig leisten?

Diese EF-Grundstücke nehmen zu, weil das Familienmodell "3 Generationen unter einem Dach" nachhaltig out ist, und jedes Kind zur gesunden Entwicklung schließlich ein eigenes Zimmer braucht => oft kennen sich die eigenen Geschwister untereinander nicht mehr *ironieoff*.
Nicht zu vergessen der Trend zum Zweit-, Drittauto....auch die wollen entwässerungstechnisch gerecht abgestellt sein.

Et voilà....schon hast du eine Versiegelung, die exponentiell zum Bevölkerungswachstum steigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.