Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.12.2012, 0:59 Uhr

Nein, man weiss nicht SICHER, wo er ist

Die Veranstaltung hätte ja auch schon vor einer Stunde vorbei sein und das Kind dann unterwegs abhanden gekommen sein können.

Hier gerade vor wenigen Stunden: KindKlein sollte (SOLLTE) mich anrufen, sobald er zu Hause ist (ich war unterwegs). Seine Veranstaltung war planmässig schon seit einer Stunde vorbei, der Heimweg dauert normalerweise eine halbe Stunde, da wurde ich dann doch leicht panisch. Kein Anruf, Handy ausgeschaltet. Ich rief dann ein paar andere Eltern an und erfuhr, dass die Kinder sich verdaddelt hatten, die anderen Kinder waren gerade nach Hause gekommen, mein Kind hat den längsten Weg - aber spätestens ab geplantem (oder, wenn man es nicht sicher weiss, deduziertem) Ende der Veranstaltung weiss man eben nicht mehr wirklich, wo das Kind ist. Ja, ich war sauer - man kann ja kurz anrufen oder eine SMS schreiben, dann ist das alles kein Drama. Für mich ist das eine Frage der Höfllichkeit. Meine Kinder bestehen - zu Recht!!! - auch darauf, dass ich mich melde, wenn ich mich nur mal eben zum Einkaufen im Supermarkt abmelde, dort dann aber eine Freundin treffe und mich mit ihr für zwei Stunden in ein Cafe setze.

Was die AP angeht: Von einer gesetzlichen Regelung wüsste ich nichts. Woher hat Dein Mann diese 22-Uhr-Regel? Es gibt Regeln für öffentliche Veranstaltungen und Gaststätten, aber eine Schulveranstaltung ist nicht öffentlich und auch keine Gaststätte, daher greifen die da nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.